Donnerstag, 30. Juni 2011

Blödes Bloggerding :(

Geht es nur mir so? Oder haben alle bloggerige Probleme?
Schrieb ich vorhin einem lieben Menschen etwas langes und wichtiges unter einen Eintrag und was war? Kam nie an!!! *heul*

Naja aber irgendwie passt es zum Tag heute, ich habe mir die Beine das erste mal nach langer Abstinenz epiliert und muss sagen, es fühlt sich wieder an, als würde ich nicht epilieren, sondern filetieren...

Dann gibts hier einen zauberhund im Haus, seit über einem Jahr. Zauberhund heißt er, weil er hier vors und hinters Haus sch**ßt und ich die Besitzer (Familie mit 3-5 Kindern die sie schon nicht erziehen) darauf ansprach und mir gesagt wurde: "Nein sowas macht der nicht!" also muss es ja ein Zauberhund sein, wenn er seinen Kot permanent in sich behällt und nicht dicker wird oder gar platzt!

Naja also diese tolle Familie genießt bereits einen ausschlagekräftigen Ruf als asozial und der Hund wird vom kleinsten Sohn der Familie geschlagen, kommt eher selten mal mehr raus als vors oder hinters Haus und wenn er von der Leine ist hört er ohnehin nicht, naja mit Leine auch nicht, aber ohne Leine rennt er wie ein Irrer herum und bellt die Leute aus, da steht also dieser winzige Hund, etwa Dackelgröße, vor einem und bellt und bellt und bellt und kommt immer näher und näher und wehe man dreht ihm den Rücken zu, da wird schonmal nach dem Bein geschnappt!

Dieses mal wieder, Freundin wartet im Auto vorm Haus, ich latsche hin, höre ich erst den Kleinsten brüllen, bin ich aber gewohnt, ich glaube der kann einfach nicht normal reden, der brüllt immer und schwupp taucht Papi auf und rennt dem Zauberköter mit Sohnemann hinterher, Zauberscheißköter bleibt natürlich vor mir stehen und bellt mich aus und kommt immer näher, also stampfe ich mit dem Fuß auf, damit er auf Abstand bleibt und erkläre etwas lauter (muss ja das Gekläffe übertönen) dass ich dem sch**ß Hund mal auf die Schnauze trete, wenn er nicht sofort von mir weggehlt wird, derweil behauptet SupericherziehekeinenPapi ich sei ja selber schuld, ich habe ja aufgestampft, aber der Köter war derweil auf Abstand gegangen, von Zuhause weiß er ja schon, erst wird gebrüllt, dann gibts Schläge, also geht er auf Abstand und ich streite mich weiter mit dem Vater herum, der wieder behauptet das sein Hund ja sowas (Kackhaufen auf dem Weg) nicht machen würde.

Toll finde ich daran, hier dürfen keine Hunde gehalten werden, im Mietvertrag steht es drin und die Hausverwaltung versucht das Problem zu lösen, denn der Köter bellt nicht nur Menschen aus, sondern permanent in der Wohnung herum und hinterm Haus, wo eigentlich eine Wiese zum spielen für Kinder ist, ist nun der KackhaufenPlatz Nr. 1!

Da diese tolle Familie aber Kinder hat, können sie anscheinend nichts unternehmen, wie auch immer, heute war der zuständige Mensch von der Verwaltung nicht da, ich rufe also morgen wieder an und nein, ich habe nichts gegen 3 oder mehr Kinder, solange man sie erzieht, erzieht im Sinne von, sie brüllen nicht nur herum, sondern können sich normal unterhalten, sie müssen nicht immer das Haus demolieren oder dafür bekannt sein, dass sie klauen und Drogen nehmen.
Aber manchmal ist das eben zuviel verlangt und genau solche Leute schaffen sich immer mehr Probleme an, wie in diesem Fall noch ein unerzogenes Wesen, anstatt mal ihre vorhandenen Probleme in den Griff zu bekommen!
Genau so wenig habe ich etwas gegen Hunde, nein ich mag Hunde und liebe Hunde sogar! Aber das ist für mich kein Hund, sondern ein durchdrehendes Beißmonster das wie eine Zeitbombe tickt! Irgendwann wird halt jemand in die Wade gebissen, aber das soll bitte nicht ich sein! Schlimmer noch, meine Kinder haben ihre Hundeangst eigentlich überwunden gehabt, dank dem Mistvieh ist sie wieder voll da, aber berechtigt wie ich finde, wenn ich so klein wäre und da würde ein Wadenbeißer vor mir stehen, der hyperventiliert, weil er mit dem Kläffen nicht nach kommt, da hätte ich auch Angst vor!
Jaja ich weiß, ich weiß, der arme Hund kann ja nichts dafür, ich arme Frau aber auch nicht!

So nun genug aufgeregt.
Was steht an? Bücherei mit vorlesen gleich, ach und ich habe Laktasetabletten, damit ich zb heute diese leckeren Kartoffeltaschen mit Käsefüllung essen konnte, die mir meine Freundin mal servierte und die ich umbedingt nochmal essen musste *zwinker*

Hmm morgen ist schon wieder Freitag, irgendwie rast alles an mir vorbei!

Ach und Paket ist bestellt, mach ich dann ein Foto von und Werbung, wenn es ankommt :)

Mein Schal ist faaaaaaaast fertig, faaaaaaaaaaast! muss ich mal machen *seufzel*

Strickjacke ist nicht eine einzige Masche weiter *schäm*

So und nun muss ich den Boden wischen *wink*

Montag, 27. Juni 2011

Der heutige Tag :)


Luna macht es richtig! Die lässt sich die Sonne auf den Bauch strahlen!
Aber ich muss sagen, es ist gerade alles gut, richtig gut. Nachdem mich mein Fenster zum Beispiel so nervte, kam ja der Hausmeister vorbei, klärte das mit mir, ging hoch und schwupp etwas später kam die Verursacherin vorbei, mit einem Lappen bewaffnet, Spülwasser im Eimer stiftete ich und sie machte nicht nur alles ordentlich sauber, sondern wir hatten noch einen netten Plausch dazu! So könnte es doch öfter laufen.
Groß Reine machen habe ich auch rum, hier strahlt und blitzt wieder alles *freu
Mittags gab es bei der Hitze ein paar Minipizza's, etwas Kräuterbutterbrot und einen diiiiiiiiiicken, fetten Salat! Darin enthalten Kopfsalat, Pilzchen, Gurke, Eier, Käse und Thunfisch, soooo lecker! Vom Salat hatte ich glaube ich die größte Portion, jedenfalls war ich fast am Platzen und glücklich, also am Platzen, nicht nur vom Salat, sondern auch vor Glück :)


Meine Tochter kam so Heim, mariniert und paniert in Wasser und Sand, mit richtig viel Spaß!
Lange musste ich überlegen was das graue Etwas da unten sein soll und dann kam ich drauf, als mein Mann dieses tolle unscharfe Bild aufnahm (so unscharf schaffe ich es ohne Hilfe nie!) bückte ich mich gerade und sortierte Handtücher in die Kommode und nein ich habe nichts Graues an, sondern eigentlich ein hellgelbes T-Shirt mit Schafen und Sternchen, jedenfalls ist das graue Teil der Bademantel meines Mannes, den ich mir elegant über die Schulter drapiert hatte.

So, mein Tag lief super! Vielleicht schaffe ich es morgen zum Arbeitsamt, ich möchte ja gerne einen Job haben, jetzt wo meine süßen kleinen Töchter in die offene Ganztagsschule kommen und ich möchte betonen das das nie und nimmer auf meinem Mist gewachsen ist! Es entstand, als ich im Dezember im Krankenhaus lag und meine Mittlere zur Entlastung meines Mannes für die Zeit in der offenen Ganztagsschule war und es ihr dort so gut gefiel, dass sie da immer hin will und ich verstehe es ja auch, all ihre Freunde sind da immer bis vier Uhr und so kann sie die auch nicht so toll Nachmittags treffen, also meldeten wir sie an, obwohl ich Diejenige bin, die immer schreit: "Ich schieb doch nicht meine Kinder ab, wenn ich sie abschieben wollen würde, hätte ich keine bekommen, ich möchte sie selber groß ziehen!" sprich ich war immer dagegen, aber es geht mir darum das sie glücklich sind, oder? Da ist es egal das Mama jetzt schon beim Gedanken daran Depressionen bekommt, aber gut, neue Aufgaben können kommen, somit gehe ich aufs Arbeitsamt, ich möchte gerne im Altenpflegebereich arbeiten, das befriedigt meinen Helferkomplex und auf die Idee brachte mich eine liebe Freundin die im Krankenhaus zu mir meinte: "Mensch du bist immer so gut drauf, hast so eine große Klappe und baust andere damit auf, du müsstest mal ne alte Omme pflegen und auf Trapp bringen!"
Außerdem finde ich die Zustände schlimm die größten Teils in Altenheimen herrschen, man muss sich mal dieses Hörbuch geben:




Jedenfalls hoffe ich, dass ich alten Menschen helfen kann, ihnen etwas Lebensfreude zurück geben und so ein kleines bisschen die Welt zu verbessern :)
So und deswegen möchte ich, wenn es klappt, morgen auf's Arbeitsamt und da mal fragen, wie wo was es gibt.

Bald gibt es Abendbrot, heute gehen alle früh ins Bett, dieser Wetterwechsel ist die Hölle!

Fängt das wieder an!




Ich konnte heute Nacht wirklich nur sehr schlecht schlafen und so schaute ich so hm zwischen ein Uhr und ein Uhr dreißig immernoch TV, bei gekipptem Fenster. Ich höre Stimmen, mache also den Ton leise und bemerke, dass es über mir ist. Ein Mädchen und ein Junge (mir bekannt welcher) unterhalten sich und die junge Dame erbrach sich auch lautstark. Nun bewohnt der Junge (schon ein paar Jahre über 18 meines Wissens) genau das Zimmer über meinen Töchtern und so landete ein Teil es Erbrochenem auf meinem Fenstersims, ein anderer Teil auf den Nachbarn unter mir und wäre das Fenster nicht verschlossen gewesen, wäre es auch schön ins Kinderzimmer rein gespritzt!

Jetzt mal Butter bei die Fische, was soll sowas? Genau dieses Theater hatte ich vor ein paar Jahren schonmal! Da kippte der Depp alles aus dem Fenster, es kotzten sich seine Freunde aus, er kippte seine Bong raus und seine Mama stritt alles schön feini, feini ab, obwohl ich sogar schon raus schaute und es mir mit ansehen durfte!!!

Die Hausverwaltung hat schon eine Mail samt Bildern von mir bekommen, aber die verwarnen und wenns wieder passiert, verwarnen sie wieder, aber im Prinzip wars das schon und meine Kinder dürfen dann, wenn es öfter passiert, wieder schön im stickigem Zimmer schlafen, weil ich keine Lust habe, dass der Gestank und schlimmeres rein kommt.
Toll war auch mal, als das Fenster gekippt war und ich am verzweifeln war, weil es bestialisch stank und lüften hilft ja auch nicht, wie denn, wenn es ja von draußen rein kommt! Oder fantastisch war die Dreifachfensterkotzerei! Da hatte er eine Party und aus drei Fenstern wurde teilweise gleichzeitig gekotzt, aber schön imemr auf der Straße "Hallo" gesagt bekommen mit breitem, falschen, verlogenem Lächeln und so machen als wäre nichts und wenn ich dann doch was sage: "Nö, nö, sowas machen wir nicht, das muss wer anderes sein!" Ja jemand mit guten Stimmenimitatorentalenten!

Und wer darf nun putzen?!?

Mein Wochenende in Bildern Nr. 10









Leider nur der Samstag, Sonntag vergaß ich meine Cam daheim :(

Mittwoch, 22. Juni 2011

Warum?

Eigentlich predige ich immer "Frag nie warum, denn darauf gibt es keine Antwort, es ist Zeitverschwendung und bringt dich im Leben nicht weiter" und das predige ich nicht nur, so lebe ich auch, aber es gibt Zeitpunkte, selten, aber es gibt sie, da frage ich mich sehr wohl nach dem warum.

Warum gibt es Menschen denen kaum etwas schlimmes im Leben passiert, nichts außergewöhnlich schlimmes jedenfalls und dann gibt es Menschen die eine (sorry) Scheiße nach der anderen, ihr Lebtag durch erleben, warum? Ist das nicht ungerecht bzw warum ist das denn so und da denke ich nicht einmal an mich selber, sondern so insgesamt!

Manche kamen gut durch die Kindheit, haben ne schöne Jugend, alles verläuft mehr oder minder reibungslos und dann gibts die, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen erleben, nie zur Ruhe kommen und hart kämpfen um nicht unter zu gehen. Aber dazwischen?

Ich lese das ja auch bei anderen, es gibt die, die haben zwar auch hier und da mal ein Problem, oder es wird mal wer aus der Familie krank, aber so im normalen Rahmen und dann liest man von denen, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen haben... kapiere ich nicht.

Heute hatte ich einen miesen Tag, ich meine vielleicht kann man sich das nicht denken, ich postete ein nettes Rezept, habe die Polypenknospendiagnose das alles ok ist, also warum mieser Tag?

Weil manchmal viel mehr in einem passiert, als außen herum und so war das heute.
Ja meine Polypen waren gut und dafür bin ich endlos dankbar, aber nach der Polypendiagnose ist vor der Polypendiagnose, immerhin weiß ich genau das genau jetzt gerade, in diesem Augenblick wieder welche wachsen.

Aber ok, das bekomme ich ja noch verarbeitet, irgendwie... aber dann kams dicke :(

Ich soll ja Zucker meiden, weil der gären kann in meinen letzten 12cm Dickdarm, also Süßstoff und ich darf keine Laktose (wer nun beim lesen genervt ist, soll sich mal ausmalen wie es mir damit geht!" und was war? Ich bekam einen Anfall aus: "ICH BRAUCHE ETWAS SÜSSES!!!" ich wurde wahnsinnig, also bettelte ich meinen Mann schnell zum Bäcker oder so zu gehen und mir etwas zu besorgen, also zum Essen zu besorgen und ich ging nicht selber, weil ich sonst gesündigt hätte.
Wir haben ja den tollen Bäcker mit der laktosefrei Liste in der Kasse, Fazit ist, Süßes hat alles Laktose, also ging mein Mann in den Supermarkt, er watschelte darin herum, schaute dies und das an (er sagte mir nichtmal was genau, wollte ja nicht das ich das auch noch innerlich vor Augen habe) und er meinte, überall sei Laktose drin gewesen, also brachte er mir meinen Joghurt mit, den ich mit Marmelade selber anrühre und nicht mehr sehen, geschweige denn essen kann und einen Becher Götterspeise Waldmeister, hat aber vergessen das der Durchfall macht, warum auch immer. Den futterte meine Jüngste weg, aber meine Stimmung war, ich mag es kaum sagen, mehr als unterirdisch, das erste mal fragte ich mich, ob es nicht langsam an der Zeit ist, Depressionen zu bekommen.

Mal im Ernst (der arme Ernst hat aber viel drin, wenn immer alle schreiben "im" Ernst...) , ich war es immer, die meinte das ich ja nicht auf soooo viel verzichten muss, aber in den letzten Tagen erwischte es mich wirklich. Nicht nur das leckere Durchfallwunderpoauafrühstück, auch fragte mich eine Freundin ob ich mit komme zum feiern und kurz darauf (war nicht böse gemeint, sonst mache ich die harten und gemeinen Scherze) "Kannst auch meine abgestandenen Getränke haben, wenn die Kohlensäure raus ist" aber wie sehr sie mich in dem Augenblick damit traf, wußte sie nicht, ahnte sie nicht, wie auch... aber ich saß am gleichen morgen ja noch vorm Frühstückstisch und schaute darauf, lauter super leckere Sachen, aber eben mit Laktose, zu fettig, zu scharf, zu zu zu...
Dann überlegte ich im Bruchteil einer Sekunde was ich denn trinken kann, wenn man abends aus geht und es darf ja kein Alkohol drin sein, keine Kohlensäure... was bleibt denn da?

Heute macht ich mir aus lauter Wut und Verzweiflung ein Brot mit Mageriene und etwa zwei Esslöffel voll Schokostreusel, da ich einen Doppeldecker machte und ich wußte ja das Laktose in den Schokostreuseln ist, dachte aber das das hoffentlich nun nicht sooo viel ausmacht und was ist? Rumpeldipumpeldi und wässriger Durchfall... ich meine jetzt mal im ernst, mein Körper stellt garkeine Laktase mehr her und dann mal bitte weiter denken, ich lag ja im Krankenhaus wegen meiner Bauchspeicheldrüse, die ist ja für all das verantwortlich, ich darf ja deswegen nicht zu fettig und keinen Alkohol mehr, ich habe langsam echt Angst das die ihre Dienste einstellt und dann?!?

Ich muss echt einen Termin bei meiner Ärztin machen und sie fragen ob man diese Drüse mal testen kann, was und wieviel sie noch macht, als wäre meine Darmgeschichte nicht schon genug...

Also nochmal im armen Ernst, ich habe durch diese Darmgeschichte viel Leid in meinem Leben gehabt, angefangen bei meiner Mutter die ja so früh daran starb und die viele Angst die ich hatte, bevor ich letztes Jahr zu meiner Untersuchung ging.

Ich habe drei Kinder, aber hey ich bin 29 und natürlich fragte ich mich, ob ich noch welche bekommen möchte, aber dann kam die Diagnose und damit waren meine Gedanken abgesäbelt worden und nun sehe ich hier eine Schwangere, dort ein Baby, ich liebe Kinder, ich liebe Baby's und ich finde es derzeit belastend mich mit dem Gedanken abfinden zu müssen das das nichts mehr wird.
Eigentlich sagte ich immer penetrant: "Ich habe drei Kinder, das reicht mir, danke!" aber wenigstens war der Gedanke da, dass ich ja welche kriegen könnte , wenigstens köööööööönnte, obwohl ich ja nicht wollte und nun ist das könnte gestrichen und das wars!

Bevor ich die Diagnose hatte, war ich wie jedes halbe Jahr bei meiner Ärztin und erkundigte mich noch wegen einer Sterilisation, erfuhr das man die erst ab 30 Jahren machen darf und dann kostet sie mindestens 600 Euro, also ich wollte wirklich keine mehr bekommen, aber ich wußte nicht wie sehr mich dieses könnte betroffen macht, wenn es weg ist.

Derzeit frage ich mich nach dem warum. Warum hatte meine Schwester so früh einen Unfall und vermieste mir meine Kindheit und Jugend? Warum musste meine Mutter so früh sterben? Warum wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich die Genkrankheit nicht habe und deshalb bekam ich gedankenlos Kinder? Warum reicht es nicht das ich die Darmkrankheit habe? Warum kommt die Bauchspeicheldrüse noch dazu? Warum die Laktoseintoleranz? Warum, warum, warum?

Eigentlich kann und sollte ich glücklich sein, meine Darm OP war ja kurz bevor ich Krebs bekommen hätte und ich habe sie nur wegen lauter dummer Zufälle machen lassen, die sich als Glücksfälle heraus stellten und die OP verlief super gut und so weiter. Ich habe drei gesunde Kinder (hab den Gentest noch nicht machen lassen) und hatte "nur" eine Fehlgeburt.
Eigentlich läuft es ja garnicht so schlecht, so schlimm, es könnte ganz anders sein, eigentlich habe ich es immer wieder gut getroffen und immer wieder wirklich großes Glück gehabt, aber warum kann ich dann jetzt, in diesem Augenblick das Glück nicht mehr greifen, obwohl ich es mir immer innerlich bewahren konnte und wo ist es nun hin?

Ich muss vermutlich dringend mehr meditieren, Zeit für mich nehmen und mir wieder das ins Gedächtnis rufen was wirklich wichtig ist und das sind nicht die Antworten auf warum Fragen, sondern die vielen glücklichen Momente, die ich derzeit nur verschwommen sehen kann...

Fettarm, laktosefrei, magenschonend und lecker!




Also, ich darf keine Laktose zu mir nehmen, nichts was bläht oder schwer verdaulich ist und bitte nicht zu fettig!

Also ich habe Hühnerbeinchenschenkelchen genommen und sie mariniert mit halb Olivenöl, halb Rapsöl, etwas Honig, Sojasoße, Kardamom, Kreuzkümmel, Koriander und Pfeffer, kein Salz, das soll nur austrocknen, darum Soßjasoße, aber das ist jedem selber überlassen.
Habe sie damit eingeschmiert, ein paar Zwiebeln für meinen Mann (der darf ja alles) dazwischen gelegt und ab in den Ofen!

Derweil habe ich ein Stück Gurke geschält und grob geraspelt, in den Rest meines laktosefreien Joghurts rein geschmissen, dann gewürzt mit getrockneten Salatkräutern und gefrohrenen, etwas Salz und Pfeffer, zwei tröpfelchen Honig, verrühren, fertig und weg stellen, damit er ziehen kann.

Ich stelle immer eine Küchenuhr auf 10min für das Hühnchen, dann schmiere ich sie alle 10min nochmal mit der Marinade ein.

So und Kartoffeln einfach schälen und würfeln, in Salzwasser kochen, fertig!

Das fettige an den Hänchenteilen ist immer die Haut, die gebe ich meinen Kindern und schwupp der Rest ist alles andere als fettig. Die Zubereitung ist schnell gemacht und dann heißt es warten und nebenher einen Blogeintrag schreiben ;)

LEGGA!!!

Wunder Po und Netbookspaß


So am meisten arbeite ich derzeit an meinem Bobble Me Schal und stricke ihn nebenher beim Fernsehen, dadurch wächst er schön.

Nebendran gut erkennbar sind Blümchen die mir meine Mittlere gestern schenkte! *freufreu* extra für mich gepflückt :) nein aus keinem Vorgarten *lach*

Meine Strickjacke ist auch noch ein Stück gewachsen, aber das stricken mit der Wolle ist wirklich scheußlich, ich mag die Farben der Wolle, aber sie ist so faserig, dass man immer durch den Faden stickt, wieder die Nadel zurück ziehen muss und genauer stechen muss, also schnelles stricken geht damit rein garnicht, man fühlt sich wie eine Schildkröte und ich habe jetzt gerademal 1/4 fertig!!! Ich glaube begonnen habe ich sie im letzten Winter, also man sieht, das Interesse ist nicht sehr groß.

Und natürlich ist ein paar StinoSocken auf meiner Nadel für unterwegs.

Hmm ansonsten hat mein Hintern den gestrigen Anschlag gut überlebt, dank Babywundschutzcreme, also wer mal Durchfall hat, aus welchem Grund auch immer, vorher und nacher Babywundschutzcreme auftragen, muss nichtmal das Markenzeug sein, die Drogerie eigenen Marken sind auch immer super!

Jaa ich werde mir Laktasetabletten besorgen, wenn ich dazu komme.

Ach jaaa! Kommendes Wochenende ist das zweite Sommerfest aus der Schule der Mittleren bzw bald Schule der Jüngsten, dann ist dort bald abendliches gemeinsames Schulbüchereibucheinbinden, wo ich umbedingt mit machen möchte, Freitag sind Bundesjugendspiele, die ersten meiner Mittleren, die gerade schrecklich dazu neigt sehr faul zu werden, wenn es um körperliche Ertüchtigung geht und nur halbherzig mit macht.

Eine Freundin hat für kommende Woche eine Karte für ein WM Spiel zu verschenken, wenn sie nicht akut sauer auf mich wird, oder vergisst, bekomme ich sie und darf mit!

Hmm bald ist dann das Sommerfest im noch Kindergarten und ich glaube zwei Wochen später, Anfang August oder so ist ihr letzter Tag und ich muss mir noch etwas als Abschiedsgeschenk einfallen lassen, alleine schon weil ich Elternsprecherin bin und auch so, weil sich meistens nicht viele drum kümmern, also muss ein Elternstammtischabend her *seufz* und dabei bin ich abends schon immer so sterbens müde!

Wie ich vorhin schon als Kommentar unter einem schönen Blog schrieb:

Meine Jüngste kommt jetzt dann in die Schule, ich habe von den vier Jahren wo meine Kinder in dem Kindergarten waren, etwa drei Jahre gebraucht um mich einzufinden, Freundinnen zu finden und mir die Namen der Kinder zu merken, akzeptiert zu werden und mich wohl zu fühlen und nun beginnt das in der Schule wieder von vorne und wenn ich dann wieder drei Jahre brauche, habe ich wieder nur ein Jahr etwas davon, dann ist ja wieder ein Schulwechsel angesagt, irgendwie nervt es mich in vorraus.

Geht es anderen auch so?
Bescheuert, oder?
Naja ok der Kindergarten ist recht klein, es sind etwa 22 Kinder insgesamt und die Namen kann/muss man sich merken, aber in der Schule sind es ja "nur" die befreundeten Kinder, einige habe ich schon drauf, es geht also!

Hm Neuigkeiten vergessen?

Ja ich sollte mal zum Onkel Doktor und mein Auge checken lassen, weil es auf der linken Seite öfter für wenige Sekunden zuckt und das einige male am Tag, ich glaube das das nicht normal ist, denn bisher ging es ja auch ohne und ich rufe gleich, hab mich dadurch gerade erinnert, bei meinem Arzt an, wegen den Untersuchungsergebnissen, ich habe mir so wenige Sorgen gemacht, dass ich sie selber vergessen habe!!!! *freufeujubeljubel*
Dann schreibe ich, sobald ich sie habe, hier schnell als Kommentar rein, falls es ja doch wen interessiert.

Ach jaaaa!!! Übermorgen werden vom THANKS KAL die Gewinner gezogen, also bitte bitte Daumen drücken!!!

So nun aber fertig?

Ach egal, wenn ich was vergessen habe, wars nicht wichtig! *wink und alle mal knuddel, weil man am Tag 16 mal umarmt werden sollte, um glücklich zu sein*

Dienstag, 21. Juni 2011

Himmel, Ar*** und Zwirn!

Gestern Abend lud mich spontan meine Freundin zum gemeinsamen Frühstück mit einer weiteren Freundin ein und super, ich freite mich, denn beide mag ich super gerne und die Zweitere hat sogar ein Baby das ich knuddeln, knutschen und lieb haben darf uuuund der super duper Bonus, sie nennt mich immer "Tante Nicole" wobei ich nun endlich meine Tränendrüsen im Griff habe und sie unterdrückt bekomme.

Also ich packte meine Tasche und dort packte ich ein, mein Strickzeug, mein Handy, mein Geldbeutel, Schlüssen und so weiter, ein Mini Marmelade Glas mit Erdbeergeschmack, eine kleine Dose mit Magerine (falls sie nur Butter hat) und meine laktosefreie Milch, eine Packung Hähnchenbrustaufschnitt, falls sie nichts für mich sonst hat, meine Essgewohnheiten sind sehr speziell und ich erwarte nicht, dass jeder darauf eingeht!

Soooo und was war? Ich habe gesündigt, aber ordentlich, ausgiebig und höllisch bescheuert!
Ich aß eine Brötchenhälfte mit einem super leckerem Rührei, in dass eine Rinderwurst geschnibbelt wurde, wobei die Wurst scharf war, sehr lecker, aber ich ahnte schon, dass sie zwei mal brennen würde. Eine andere Hälfte aß ich mit Frischkäse (Laktosealarm!!!) und Tomaten (Brenn- und keine Schale Verdaualarm!!!) uuund als Krönung aß ich eine weitere Brötchenhälfte mit (haltet euch fest) Schnittkäse, sehr sehr leckeren Schnittkäse und dazu trank ich reichlich Kaffee, der den Stuhl verdünnt und was ist jetzt?

Ich war nun das erste mal wieder auf dem Klo und AUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man nehme eine Flasche Tabasco, lasse sie einreduzieren bis zwei Tropfen übrig sind, schmiere die auf seine Rosette und dann hat man das Gefühl, was ich eben erleben durfte!

Jetzt mal im ernst, der flüssige Stuhl ist mir egal und das es mal brennt, damit kann ich leben, aber das tat/tut wirklich weh! Sonst hilft meine Wundschutzbabypopocreme, aber selbst die versagt und ich leide und wisst ihr was? Letztes mal fragten mich meine Kinder: "Mama, wo ist der Hund?" ich fragte auch: "Welcher Hund?!?" und nun der Brüller, aber von den Kindern ernst gemeint: "Der gerade knurrt!" und das war mein Bauch, ein andermal meinten sie, die Katze hätte knurren gelernt, oder einmal meinte mein Mann vom anderen Tischende: "Wow hat dein Bauch geknurrt?" Meinte unsere Tochter die direkt neben ihm saß, sie verneinte kichernd und ich gestand, dass es mein Bauch war,aber mein werter Mann dachte es sei ein Scherz von meiner Seite, das verletzte mich wirklich.
Aber jetzt ist er noch viel, viel lauter, ich ahne sehr übles, ich frage mich sogar, ob ich bis morgen noch einen Hinterausgang habe, oder ob alles weggetzt wurde *panisch schau*

Schön hingegen war das ich meinen kleinen Möchtegernneffen zum pupsen und später zum schlafen brachte und ich ihn gaaaaaaaaaanz viel anfassen durfte, ich bin kinderbesessen, ehrlich, wenn ich mir irgendwann eine größere Wohnung leisten kann, werde ich Tagesmutter, anders ertrage ich mein Leben ohne kleine Kinder nicht und meine wachsen wie die Zauberbohnen!

So und nun bete und bettel ich, dass mein Hintern es irgendwie überleben mag.

Freitag, 17. Juni 2011

Mein erster Award!


Heute bekam ich folgenden Award (Bild ist verlinkt!)

Und hier sind die Bedingungen die an diesen Award geknöpft sind:

Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Soo da dieser Award schon recht verbreitet ist und ich garnicht soooo viele Blogs lese wie andere, habe ich folgende tolle Menschen ausgesucht, mit möglichst wenigen Stammlesern und alphabetisch sortiert, mit dem was oben in der Browserzeile erscheint, nicht durch die URL, ich habe also keine Vorlieben in der Reihenfolge untergebracht:

http://nimalein.blogspot.com/

http://gedankenkrimskrams.blogspot.com/

http://ideenreich-projekt.blogspot.com/

http://tinas-woll-und-perlenecke.blogspot.com/

http://tinas-woll-und-perlenecke.blogspot.com/

Ich hoffe ihr freut euch darüber!!!

Hautunreinheiten und der Postbote

Erstmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Stammmitleser Nima und Björn! *rüber wink* ich hoffe ihr habt Spaß!

Gestern und vorgestern war ich totaaaaal schlapp, also klemmte ich mich ins Internet und suchte mal grob woran es liegen kann. Sehr überrascht war ich, als ein Artikel erklärte, das Laktoseintoleranz unter anderem Müdigkeit und Depressionen verursacht! Man lernt nie aus. Gestern war ich den gaaaaaaaaaanzen Tag super müde, nur am rum dösen, selbst wenn ich gerade kochte und ähnliches und heute morgen stand ich auf, hatte die Nase zu und wenigstens die Gewissheit, es ist wohl wieder "die Erkältung!".

Jetzt mal Butter bei die Fische, schon seit Monaten plagt mich eine Erkältung die ich nicht los bekomme, mal ist sie da, dann wieder weg. Als im Oktober fest stand, dass ich eine große OP bekomme, jedoch meine Entzündungswerte erhöht waren, bekam ich ein Notfallantibiotika das breitbandmäßig auf alles anspringt und wenn das nichts bringt, bring nichts mehr was und es brachte nichts.

Im Dezember bekam ich dummerweise ja fast meinen kompletten Dickdarm raus und der ist ausgerechnet für das Immunsystem zuständig und was ist? Ich habe "die Erkältung!" noch öfter, wie jetzt zum Beispiel *seufzel*

Heute mag ich mich auch garnicht anziehen. Ich habe noch mein rosé farbenes Nachthemd an (geht bis zur Häfte der Unterschenkel) und eine Flanellschlafanzughose und meine selbstgestrickten Socken und als Krönung einen Nicky Bademantel, auch in rosé, dazuRattenschwänze als Frisur, etwas zerzaust, da ich sie gestern schon machte und fertig ist die Flodderqueen!

Eben stand ich so im Bad beim Zähne putzen (ich habe mit der Zahnbürste im Mund eben geschaut ob noch Kinderzahnbürsten da sind und musste niesen, das ist nicht empfehlenswert!) und überlegte: "Ach herje wenn jetzt der Postbote wieder kommt (nicht das der oft zu mir kommt, aber meine Nachbarn sind oft nicht da und so klingelt er dann für die, bei mir und später klingeln die ja auch noch und holen es ab!) das letzte mal stand ich da mit den Papilottendingern im Haar, Caprihose vom Mann der doppelt so viel wiegt wie ich, selbstgestrickte Socken und Schlabber T-Shirt, die unrasierten Beine nicht zu vergessen und heute so?!? Eigentlich kann er mir schon leid tun, wobei er viel gewöhnt ist, den wundert bestimmt nichts mehr."
Mich würde brennend interessieren wie die Leute an die Türe kommen, wenn der Postbote klingelt, ich sollte mich mal für ein Praktikum bewerben und ne Studie für meinen Blog darüber schreiben!

So nach dem Zähne putzen kam unter anderem mein Gesicht dran und das ist eine echte Katastrophe!
Jetzt mal im ernst, in der Pubertät wo alle mit Pizzagesichten herum liefen, hatte ich keine Pickel, aber jetzt mit 29 Jahren plagen sie mich auf einmal, wie eine verspätete Rache!
Ich setzte meine normale Seife (ja im Block und nicht flüssig, sowas gibt es noch, sozusagen analoge Retroseife oder so) nur noch zum Händewaschen ein und kaufte mir ein mildes Waschgel fürs Gesicht und machte einmal die Woche so eine Geischtsmaske mit Peelingwirkung. Rezepte habe ich keine, alles fertig ausm Laden.
Also wasche ich mein Gesicht damit, danach habe ich mir anfangs nichts mehr drauf gemacht, aber dann las ich in einem Beautybuch das die Talgdrüsen dann verstopfen und festtrocknen, man lieber also eine Feuchtigkeitscreme drauf klatschen soll, also habe ich diese Nivea active oder sowas, so ne moderne klassische Niveacreme drauf geschmiert, dünn natürlich, dadurch wurde es schon besser. Achjaa! Ich habe keine Pickel, es sind nur hmm Mitesser auch nicht, verstopfte Talgdrüsen eben, aber zufrieden bin ich dennoch nicht und nun mein Hilferuf, ich hab mich ja nie dafür interessieren müssen, was kann man denn sonst so machen?!? Ich denke immer, umso mehr man drauf schmiert, umso schlechter, weils ja auch Chemie ist und ich kann mir nie vorstellen das viel Chemie viel hilft, außer den Geldbeuteln der Firmen die die Chemie herstellen. Also was macht ihr so?!? Immer her mit den Tipps und wer kein Kommentar schreiben will, kann mailen! Lilafusselfee ät googleihrwisstschonwas Punkt de oder? Oder kommt da ein com? Keine Ahnung....

Sonst was neues?

Hmm ne mir fällt gerade nichts ein!
Schönes Wochenende zusammen und danke in vorraus, falls mich ein Tipp ereilt!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Derzeit lese ich



Ich ging in der Stadtbibliothek (jeden Donnerstag ist dort für Kinder vorlesen und basteln und malen!) zu einer Dame an der Auskunft und meinte: "Sie sehen mir genau so aus, als das Sie mir ein Buch empfehlen können, das lustig ist!" Denn die Dame sah fröhlich aus, als würde sie etwa 23h am Tag lächeln und tatsächlich, als erstes empfahl sie mir Kaminer, aber den habe ich komplett durch, also meinte sie: "Dann gibt es noch Stefan Schwarz, er schreibt ähnlich wie Kaminer, versuchen sie den doch mal!" und so nahm ich mir die einzigen verfügbaren zwei Bücher von ihm mit und habe dieses hier schon halb durch. Da ich zwar oft auf dem Klo hocke, aber meistens nicht lange, sind seine Kurzgeschichten aus dem Leben perfekt! Meistens super lustig, dennoch philosophisch und ich mag sie!

Sie sind wie ein kleines Schmankerl für zwischendurch und so stört es mich weit weniger öfter als andere uffs Klo zu müssen *zwinker*





Ich hatte das große Glück dieses Buch für wenig Geld zu finden, keine Ahnung mehr wo wie und wann, aber es lohnt sich auf alle Fälle, zwar 534 Seiten etwa (ohne Anhang und Co) ist aber winzig geschrieben und liest sich langsamer als jede Bundestagsrede, dennoch ist es hoch informativ und nicht langweilig!

Mal offen gestanden, ich lese es nicht täglich, auch wenn ich mir das vorgenommen habe, aber die Buchstaben sind so klein wie Ameisenaugen und der Inhalt ist dennoch hoch komprimiert! Alles was man über Indien und wie der Titel schon sagt wissen möchte, steht in keinem anderen Buch so genau drin, also knabbert man sich langsam und gemächlich durch und muss manches öfter lesen, weil es nicht im Hirn haften bleibt, aber darum geht es nicht, wer wirkliches Interesse daran hat, wird es komplett lesen, da bin ich mir sicher und es lohnt sich und so lange wie man da was von hat, ist der Preis auch nicht sehr hoch, Jahre, ich sage wirklich Jahre kann man darin lesen!




Was würde ich nur ohne meine Bücherei machen?!? Kaum was lesen und hören und dauerpleite sein vermute ich *lach*
Im Buddhismus heißt es ständig, mit dem was du dich umgibst, bestimmst du wie du dich fühlst. Schaust du traurige Filme, bist du traurig, hörst du schlechte Musik, fühlst du dich schlecht und so weiter, also umgebe ich mich derzeit mit möglichst viel Humor und so lieh ich mir dieses Hörbuch aus und muss saaaaaaagen *Trommelwirbel* So gut ist es dann doch nicht.... ne mal im ernst, öfter macht er den Eindruck lustig sein zu wollen und das wie eine Krampfader, also hm das mag ich nicht und diese hibbelige Art muss einem auch liegen, aber ich höre es weiter, da mir das Thema gefällt und ich gerne mehr darüber erfahren möchte, nämlich geocaching! Anhand eines GPS Gerätes kleine Döschen und Co in der Natur suchen und hoffentlich finden und das beschreibt er bisher (bin ja noch nicht durch) sehr gut!
Was tierisch nervt sind seine vielen Fußnoten, da es ein Hörbuch ist, wollte er sie akustisch absetzen vom Rest des Textes, ist dabei aber über sein Ziel hinaus geschossen. Er liest manchmal schnell und hektisch, wird dabei recht leise, also mache ich das Hörbuch um einiges lauter als sonst und habs auf den Ohren, denn ich höre immer mit meinem MP3 Player um niemanden zu stören und was passiert? Dieses fiese Geräusch was einem die Fußnägel aus den Nagelbetten zieht kommt, es ist ein Plattenspieler, bei dem man dieses Plattenspielerfüßchen von der Schallplatte reißt und egal wie leise Herr Hoecker gerade vorliest, dieses Geräusch wird überdimensional laut eingespielt und ich zucke schlimmer rum als jeder Mensch unter einem StromichschmeißdeinHerzwiederanGerät!
Also hier gildet, wer wirklich Interesse an Geocaching hat und gute Nerven und damit leben kann im Schlaf weiter zu zucken nachts (ich empfehle auch Lebensgefährten zu um Erlaubnis zu bitten) kann es sich anhören, ansonsten näää lieber sein lassen!

Grillen, freuen und schmusen

Gestern hatte meine Freundin B-Day und wir haben toll gegrillt! Zwar hieß es am morgen bei der Wettervorhersage, dass es sogar hageln soll, aber eigentlich begann es erst gegen 18 Uhr oder 18:30 zu regnen, also perfekt!


Mein werter Mann hatte die große Aufgabe das Grillgut zu drehen und zu wenden und wie man gut erkennen kann, es machte im Spaß! Wenn man einen glücklichen Mann möchte, einfach etwas Feuer und Fleisch geben, mehr braucht es nicht!


Sogar der Tierwelt schmeckte es gut und den Kindern natürlich auch.

So und weil es so lange aus blieb, mal wieder ein Bild von mir mit bescheuertem Blick, denn ohne den gibts mich nicht!
P.S. ich wohne da nicht, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann schon, so ein schöner Ausblick und das täglich und da gibts lauter Kühe, ich liebe Kühe!

Und für alle die es interessiert, Luna geht es gut, sie hat wieder ihre liebste Schmusedosenöffnerin, die ihr das Bettzeug richtig bequem hin sortiert, so dass auch mit Halskrause ein bequemes liegen möglich ist und ich kann nachts wieder schlafen, weil mir das Plastikteil nicht mehr um die Ohren gehauen wird, weil sie gerne gekrault werden will!

Krümelmonstermuffins und Grasmuffins


Gestern hatte ja meine Freundin Geburtstag und da ich mithelfen durfte bei den Vorbereitungen, wurde mir unter anderem der Auftrag gegeben Muffins zu backen und da ich gerne etwas anderes mache, entschied ich mich für Vanillemuffins mit Schokostückchen und Schokomuffins mit Schokostückchen, aber die Form sollte etwas Besonderes werden.

Die Vanillemuffins wurden Krümemonstermuffins und die Schokomuffins Wiesenmuffins bzw Rasenmuffins, da das Schokozeug eh nach Erde aussieht.

Ich nehme an das jeder sein Muffinrezept schon hat, es geht also nur noch ums Pimpen *zwinker*

Für die Krümelmonstermuffins habe ich Cocosflocken (oder schreibt man die Kokosflocken?) genommen, mit blauer Lebensmittelfarbe und etwas Wasser eingefärbt. Etwas Wasser nahm ich nur, damit die Farbe sich besser verteilt, denn ohne ging es garnicht gut. Für die Rasenmuffins machte ich das selbe mit grüner Farbe.


Dann schmelzte ich weiße Kuvertüre mit noch ein bissi bisschen blauer Farbe ein, bestrich damit die Schokomuffins und danach schmolz ich einfach noch dunkle Kuvertüre für die Rasenmuffins ein, bestrich auch diese und tunkte sie wieder in die CoKosflocken (ja nun mische ich Cocos und Kokos, dann sind 50% richtig!)


So dann nahm ich ein kleines türkisches Chaiglas (ist halt das kleinste Glas das ich habe) und schmolz noch ein wiiiiiiinziges Eckchen dunkle Kuvertüre, nahm einen Pinsel, so einen zum Wasserfarben malen und malte auf kleine Marzipankügelchen Punkte, das sollen die Augen der Krümelmonstermuffins darstellen.
Und nun alles trocknen lassen!


Danach mit etwas Kuvertüre (ich nahm weiße) die Augen anpappen, einen Schlitz für den Mund rein schneiden und eigentlich werden halbe American Cookies genommen werden, aber da meine Muffins nie so toll aufgehen, nahm ich Viertel.



So und nun nochmal eine kleine Liste was man braucht:

- weiße und dunkle Kuvertüre, von beiden ein kleines Eckchen beiseite legen für die Augen und zum fest kleben der Augen

- Marzipan für die Augen

- American Cookies

- KoCos Flocken

- Lebensmittelfarbe in blau bzw grün

- etwas Wasser

- einen Pinsel

Viel Spaß!!!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Überraschungstüte für meine Freundin!



Meine Freundin hat Geburtstaaaaaag!!!!!! Und da ich weiß was sie mag und mir unmöglich dergleichen Kitsch leisten kann, hab ich ihr eine Wundertüte gezaubert, die hauptsächlich mit viel Zeit gefüllt ist und Glücklichen Zufällen *freufreufreu*


Also meine Freundin *rüber wink und knuddel* hat einen kalten Fußboden, selbst im Sommer ist er eisekalt, da mussten gestrickfilzte Pantoffeln her und da sie genauso girlymäßige Sachen mag wie ich und auch noch die gleiche Schuhgröße hat, habe ich einfach welche gestrickfilzt die mir gefallen. Vor dem Waschen sahen sie und Luna so aus *siehe oben* und danach *siehe unten*



Später vervollständigte ich sie. Da gerade das THANKS KAL anstand, nahm ich die Herausforderung an und wollte ihr in der Zeit unbedingt ein paar hüsche Socken stricken, also schaute ich bei den netten Leuten die Preise gesponsort haben und suchte bei Elfenwolle zwei schöne Stränge aus und als sie da waren, überlegte ich, welche Farben am besten zu meiner Freundin, ihrem Hauttyp und zu dem Sockenmuster passten, ich nahm das junge Einhorn und legte los!


Ich kann hauptsächlich abends stricken, also musste mir Stiev, siehe im Hintergrund, kräftig helfen *zwinker* Ich machte es mir mit einem Klemmbrett, so einer Buchrolle, mit MP3 Player Fach an der Seite und einem Hörbuch bequem und schaffte sie in Rekordzeit!

Das Foto ist nicht so toll, aber sie passen wunderbar, ich möchte unbedingt eins von ihren Füßen darin machen *auf die To-do-Liste setz*



Alsooo da wäre noch ein Anhängerchen von Hello Kitty, weil sie immer fragt: "OOOOOOOOOOOOooooooooooh wo hast du nur immer sowas her!" nun hat sie auch sowas... und was man nicht so toll erkennt ist links eine Tasse, die sah ich auf dem Flohmarkt (wir sind beides Flohmarktseltenetassensammlerundbittenureinzelstückesucher) und ich sah die Tasse und dachte "Ah wenn sie eine Tasse wäre, dann würde sie genau so aussehen!" Also musste die Tasse her und darin sind kleine Zuckerschiffchen, die kann man auf Kaffee oder Tee setzen, sie versüßen auch durch den Anblick das Getränk *kicher* und ein Handtuch das aussieht wie eine Schokorolle, super lecker und eine Dose mit Tee's aber nur Ruhe-finden-Tee und Entspannungstee und dergleichen und beim Second-Hand-Laden meines Vertrauens stieß ich tatsächlich auf ein französisches Strickbuch! Sie spricht sieben Sprachen und ich glaube sie sagte mal, französisch gefällt ihr am besten, dass musste auch noch rein.



So und ich habe diesen Eintrag eine Woche vorher geschrieben, denn eigentlich sollte ich jetzt bei ihr hocken, grillen, Kuchen futtern, Salat mampfen und mich freuen, dass wir eine schöne Zeit haben, ich hoffe hoffe hoffe das alles gut läuft und freue mich schon riiiiiiieeeeeeeeeesig darauf!

Wisst ihr, ich denke immer, wenn ich auch nicht viel Geld habe, so kann ich wenigstens Zeit und Mühe investieren und das habe ich gemacht :)


So das istmein 2. THANKS KAL PAAR, diesmal mit Wellenrand oben und unten etwas abgeändert, leider habe ich die Dame die den Wellenrand ins Forum stellte nicht wieder gefunden zum bedanken *seufzel*

Ansonsten gibt es am Abend noch einen Eintrag den ich schon vor einer Woche vorbereitet habe *freufreufreu* ich liebe die Technik!

Luna geht es übrigens auch einigermaßen gut, sie bekommt Freigang ohne Halskrause, kann sich aber schlecht zusammen nehmen und schlotzt so gerne an der Naht herum, dass der Freigang wieder beendet wird, also schwupp Halskrause drüber, ende, fertig aus!

So und nun bin ich frühstücken! Nen Guatn!

Montag, 13. Juni 2011

Mein Wochenende in Bildern Nr. 8


Eigentlich schreibe ich bei meinem Wochenende in Bildern nichts dazu, aber diesmal ist es leider notwendig, denn mein Wochenende in Bildern ist bereits am Freitag gescheitert.

Wir kamen Freitag heim, nachdem wir die Kinder abgeholt hatten und Luna hatte eine kleine Wunde genau zwischen den Schulterblättern, kreisrund, etwa wie ein ein Euro Stück, sie ließ die Stelle nicht in Ruhe und schlotzte dran herum, so dass sie schwupp die wupp 2 Euro Stück groß war, also gingen wir zum Arzt, nahmen an, er macht was Creme drauf, verpasst ihr so eine Halskrause oder wie das Teil heißt und fertig, aber weit gefehlt! Er erklärte das sie sich irgendwo aufgerissen hat und das nun genäht werden müsse. Er musste also die entstandene Wunde nochmal aufschneiden und nun ist die Naht etwa 10cm lang. Wir hatten sie gegen 17 Uhr hin gebracht (da macht der Arzt auf) und durften sie um 20:30 wieder abholen, sprich sie war von der Narkose noch hinüber, aber es war spät *seufzel*

Die erste halbe Stunde konnte ich sie noch auf meinem Schoß samt Wärmflasche behalten


aber kurz darauf wollte sie umbedingt herum watscheln, sich die Rübe anhauen, herunter stürzen, aufgefangen werden, sich übergeben, da man ja vor der Narkose eigentlich nichts essen darf, aber da es nicht geplant war, sie dennoch einen vollen Bauch hatte.
Dann störte dieses Halsding so extrem, dass sie zwar bei mir auf dem Bett schlafen wollte, sich aber nicht zusammen nehmen konnte und mich weckte, indem sie ihre Nase an meine Nase drückte und dann ruckartig den Kopf nach rechts oder links dreht mir dann das Plastikgedönse um die Nase fliegt. Erschrocken von meinem Aufschrei, wartete sie dennoch geduldig darauf, dass ich ihren Hals schubbere.
So kam es das ich erst gegen 5 Uhr richtig schlafen durfte/konnte und dafür dann bis 16 Uhr verpennt habe. Aber ich machte mir dann eben mit meinen Socken eine schöne Zeit und einem Chai mit laktosefreier Milch und Süßstoff *seufzel*


Sonntag ging es dann wieder zum Tierarzt, zwei Spritzen bekommen, Naht angesehen, alles für gut befunden und einbestellt für "in 8-10 Tagen zum Faden ziehen" und danach habe ich mir zwei Haarbänder genäht, wobei das grüne Haarband noch eine Verzierung braucht, aber mal abwarten was mir über den Weg läuft, ich habe noch keine zündende Idee.


Hm ja und da die Katze immernoch nicht ohne Halskrausendings herum laufen kann, da sie an der Naht herum knabbern und kratzen möchte, bleibt es auch heute noch zuhause, wobei wenn ich so rausschaue, das Wetter ist auch alles andere als einladend, dafür gibt es morgen umso mehr zu erldigen!

Einkaufen natürlich, wie der Rest der Nation, dann den Behindertenausweis beantragen, wobei die Öffnungszeiten eine Zumutung sind, in die Bücherei, DVD's zurück bringen, nebenher irgendwie den Haushalt aufrecht erhalten, die Kinder versorgen und die doofe Katze möglichst wenig alleine lassen.

Mal im ernst, das ist eine HAUSKATZE!!! Die darf nicht raus, wo reißt die sich denn immer auf?!? Das ist doch zum Mäuse melken, ich hoffe jedenfalls das alle anderen mehr Spaß hatten!

Freitag, 10. Juni 2011

Sprossen, Drachmen, Post und anderer Mist

Jetzt mal im ernst, wenn die Leute die kein Geld haben bzw für ihr Geld hart arbeiten müssen fragen würden, ob wir den Griechen noch mehr in den Rachen schieben sollen, wäre die Entscheidung wohl anders ausgegangen, aber nein, die die das Geld durch Steuern und Co verdienen werden ja nicht gefragt, nein man fragt die großen Leute, die den Ar*** voller Kohle haben, nichtmal alles legal verdient, und dadurch nicht einmal wissen wie hart man dafür arbeiten muss und das finde ich abartig, die können viel leichter unbedacht damit herum schmeißen, weil sie ja so oder so genug haben! Zum ko**en ist das doch!

Das war das erste Thema heute morgen beim MoMa auf ARD, denn genau das schalte ich allmorgendlich ein, aber dann die nächste bescheuerte Meldung, als könnte ein Tag nicht schlimmer beginnen, Tomaten, Salat und gurken dürfen wieder gegessen werden, die Zahlen der Erkrankten sind zurück gegangen. Hmm ich bin kein großer Forscher, keine Politikerin, nicht einmal ein Genie bin ich, aber selbst ich weiß, dass die Zahlen natürlich zurück gehen, wenn so gut wie kein Mensch mehr Salat und Gruken und Tomaten isst! Aber die Superhirne denken da nicht dran? Denn den Verursacher suchen sie noch und wirklich ausschließen können sie das andere Grünzeug ja auch nicht und nun sollen es doch die Sprossen sein und jetzt mal ehrlich, ist ja schon schön wenn man weiß was es ist, egal ob es bewiesen wurde oder nicht, hauptsache man hat den Schuldigen, nun ist wieder heile, heile Sonnenschein und alles gut, egal ob nun wieder alle Salat und dergleichen mampfen und dann vielleicht ja doch die Zahlen in die Höhe schnellen.

So nun meine privaten Dramen, davon habe ich auch noch welche, wer hätte das gedacht *Kopf schüttel*

Also da wäre die liebe Post! Erst war es die Postbank, nun die Post. Nicht genug das mehrfach Pakete an den Empfänger zurück gingen in den letzten Monaten, natürlich weiß nie jemand warum, nein einmal verschwand ein Paket, weil es irgendeiner Frau in die Hand gedrückt wurde, die hier nicht einmal lebt, das Paket wurde dank Amazon nochmals geschickt, es war ein Hörbuch ab 18 drin und wurde bei der Auslieferung einem 8 Jährigem in die Hand gedrückt, toller Service, aber ich gebe ja nur noch an, dass andere Paketdienste benutzt werden, soweit das geht, aber nun hat mein Mann einen Pindingsschlüssel per Einschreiben abgeschickt, Wert des Schlüssels ist etwa 50 Euro, drum auch per Einschreiben und selbst das Einschreiben ist nun verschwunden, suuuper Leistung! Also selbst Einschreiben werden nun von uns nicht mehr gemacht, sondern alles per Hermes, DPD, und so weiter, DHL und Post ist für mich gestorben! Erstattet werden nämlich maximal 25 Euro plus Porto.

So hmm mein Mann holte meine Mittlere ab und laberte mit der Mutter einer Freundin und siehe da, sie ist Ernährungsberaterin und gab meinem Mann den Rat, ich solle mal auf weißen Zucker verzichten, der kann sich im restlichen 12cm langem Dickdarm zu Alkohol verwandeln und dann gären, also sind wir los und haben Süßstoff in Stückchen und flüssigen gekauft, daheim wollte ich die Stückchen benutzen, schaue hinten druff und was ist?!? Da ist Lactose drin!!! Mich nervt es ja schon gewaltig das ich immer auf wenig Fett achten muss zb bei fettarmer Magerine ist immer Laktose drin, bei laktoserfreier Magerine ist zuviel Fett drin *Haare rauf*
Das flüssige Zeug hat keine Laktose drin, Heureka!
Bei meinem Bäcker kann ich fragen in welchem Brot Laktose drin ist, dann gibt der bei der Kasse laktosefreie Produkte ein und bekommt eine Liste, dass ist mal Service!

Hm morgen gehen wir in die Stadt, Erledigungen machen, Sonntag machen wir Rouladen, aber ich glaube eher einen faulen Tag und hmm Montag?!? Ich bin soooooo antriebslos *schäm*
Mal schauen ob ich mal wieder "Mein Wochenende in Bildern" zustande bekomme, in dem Sinne wünsche ich allen ein tolles langes WE!!!

Donnerstag, 9. Juni 2011

Einfach nur so...

Heute gibts keinen Anlass für einen Eintrag, es gibt also nur alltägliches Geschwafel *fettgrinsel*

Hmm ich habe Kopfweh, mal wieder, aber das geht vorbei, in ein bis zwei Tage, aber sonst gibts eigentlich viele schöne Neuigkeiten. Meine Jüngste wird eine Woche nach ihrem 6. Geburtstag eingeschult und was machte sie heute? Sie lag in ihrem Bett mit einem Buch für Erstlingsleser und einem Blatt auf dem für jeden Buchstaben ein Bild ist, unter anderem auch äüö und ei eu ch sch und so weiter und sie las, ohne Probleme, ohne Hilfe, ist das nicht toll?!? Ich bin stolz wie Bolle!!! Derweil lag meine Mittlere auch in ihrem Bett und las auch, es war totenstill und ich wollte eigentlich schauen was sie aushecken, statt dessen bekam ich ein zickiges "STÖR UNS NICHT!" um die Ohren gehauen.

Nun sollte man wissen, dass mein Mann und ich auch Leseratten sind und sehr gehofft haben, das unsere Kinder den selben Spaß dabei empfinden wie wir auch, denn es bringt uns so viel Freude, dass wir es umbedingt weiter geben wollten. Das Ironische ist ja, wir ginge heute Nachmittag zur Vorlesepatin in die Bücherei, bei uns ließt jeden Donnerstag Nachmittag eine Frau, mal jünger mal älter, den Kindern etwas vor und danach wird gemalt und/oder gebastelt. Als ich etwas später nach hinten ging um zu fragen ob wir was früher los sollen, meckerten sie mich an das sie lieber weiter lesen wollen, also gingen wir eher pünktlich los und sie durften sich wieder eigene Bücher mitnehmen. Hexe Lillie ist beliebt und Vampirgeschichten und immer mind. ein Sachbuch über Tiere, aber heute gabs bei der Mittleren ein Feenbuch und ein Buch über Murmeltiere und ein Manga für Kinder, meine Mittlere nahm sich ein Erstleser-Comic mit einem Gespenst mit und ein peppiges Erstleservampirbuch, total süß! Sie lesen in ihren Betten, auf dem Klo, auf Wegen irgendwohin und wenn sie wissen wir fahren weg, egal ob nur einkaufen oder zur Oma oder sonst wohin, ein Buch wird eingepackt!

Hm sonst noch was?
Meine Haare habe ich nochmal gefärbt, mit etwas hellerem braun und Pfiff und jaaa sieht besser aus, aber gewöhnungsbedüftig, ich liebte meine hellen Haare, aber was solls, meine Jüngste soll keine Komplexe bekommen, nur weil sie nicht blond ist!

Was vergessen?
Egal, sonst schreibe ich eben morgen nochmal! *wink*

Dienstag, 7. Juni 2011

THANKS KAL Sockenpaar 2


So also mein erstes Paar habe ich mit Sockenwolle von Elfenwolle begonnen, aber die kann ich noch nicht zeigen, das dauert noch ein paar Tage, dann aber super gerne!

Jetzt habe ich das zweite paar vom THANKS KAL angeschlagen mit Wolle von Tausendschön, wobei ich die eigentlich für das Sockenmuster Morgaine gekauft hatte, aber dafür nehme ich lieber eine Uni lila farbene, dieses knackige orange, nehme ich nun für mein 2. Thanks Paar, wobei ich ein wenig diesmal variieren möchte.


Den Wellenrand beschrieb eine nette Dame im Forum, leider fand ich nicht mehr, wer es war, ich wollte mich gerne noch bedanken! Und ich mag den Oberfuß noch ein wenig anders machen, aber da bin ich ja noch nicht *schmunzel*

Derweil liegt mein Schal in einer Warteschleife und meine Strickjacke verstaubt, ein StiNo Paar für unterwegs ist auch noch da... aber irgendwann werde ich auch fertig! *sicher bin*

Noch was neues?

Meine Jüngste kommt im Sommer in die Schule und schreibt und liest jetzt schon, ich freue mich für sie, wir haben hier lauter Leseratten, irgendwie scheint Leselust ansteckend zu sein!

Ach jaaa! Hätte es ja fast vergessen, eine Stammleserin hat sich abgemeldet, vielleicht wurden ihr die Kackolatoriumberichte zuviel, wobei ich sie ja extra unter Kackolatorium abspeichere, denn ich habe einen Blogg für alles, ich mag nicht für jedes Thema einen einzelnen Blogg haben und wenn man Stammleser ist, dann sieht man ja im Fenster wo alle neuen Einträge stehen, ein Minibild und einen Teil des Textes, dann muss man ja nicht drauf klicken, wenn es einen nicht interessiert und eigentlich versuche ich ja selbst so heikle Themen möglichst hmm unekelig zu beschreiben, sorry wenn es jemanden stört, aber das ist auch ein Teil meines Lebens und ich kann damit umgehen, andere Betroffene auch, die hier auch mal lesen (weiß ich zufällig) dann sollte, ach egal, vielleicht hatte es ja auch einen ganz anderen Grund, jedenfalls geht mein Blogg über alle meine Lebensabschnittteile....

Montag, 6. Juni 2011

Nachtrag und Bericht

Also ich finde es immer sehr hmm irritierend und interessant, wenn ich dem Arzt begegne, der meine Kolektomie machte, er kennt meine inneren Werte so gut wie niemand und durfte in meinen Därmen herum wühlen und heute, das erste mal, war er für die Kontrolle zuständig.

Eigentlich mag ich ihn, er lächelt immer, ist immer freundlich und sympatisch, aber heute lernte ich eine Seite an ihm kennen, die mag ich nicht... Seite ist das falsche Wort, ich lernte nämlich seinen Zeigefinger kennen und ich schwöre, ich schwöre hoch und heilig, der Arzt der sonst die Untersuchung macht, hat viel kleinere und dünnere Finger und als ich ihm das sagte, bekam er nen Lachanfall...

So hm was gibts neues? Diesmal waren es drei Polypen, also eine mehr als das letzte mal, hoffentlich bleibt es bei drei und wird nicht mehr alle drei Monate und ich habe mich belehren lassen, es sind keine Polypen, es sind Polypenknospen! Und noch etwas tolles! Diesmal soll ich bereits Ende der Woche und nicht erst in drei Wochen die Ergebnisse bekommen, das wäre toll! Das wäre viel weniger Zeit zum grübeln und sich den Kopf zerbrechen.

Weniger gut war, dass es diesmal etwas weh tat... ok ok es tut immer etwas weh, aber heute etwas mehr. Die eine Polypenknospe war recht weit am Aus/Eingang und da spürt man bereits was, weiter hinten nicht mehr, weil (so wurde mir das mal erklärt) da keine Nerven sind, die Schmerz fühlen und das gemeine daran war, ich memme rum, weil er mit dem doofen Teil etwas grob war, er meint, das wird nicht nochmal weh tun, kurz darauf, das selbe wieder, wieder tat es weh, ich beschwere mich wieder, er erklärt, ne das sei es nun wirklich, es wird nicht mehr weh tun und dann, daaaaaaaaaann kam der Polyp erm Polypenknospe am Ein/Ausgang und die tat weh und ich erklärte ihm, er sei heute unglaubwürdig geworden, wobei er das zugab ;)

Verabschiedet haben wir uns wieder freundlich, als wäre nichts gewesen und ich habe bis zum 29.8. Ruhe, wobei jetzt mal im ernst, dass ist nur wenige Tage vor dem Geburtstag meiner Tochter und mir.... ich hoffe der wird mir nicht versaut, dann ist es genau ein Jahr her, dass ich die Salmonellen bekam und wegen denen zum Arzt ging und wegen denen alles ins rollen kam, wobei ich dankbar sein müsste, sonst hätte ich ja bereits Krebs und wüßte es vielleicht nicht, alles hat zwei Seiten, außer dem Doktor sein Finger... in dem Sinne, danke fürs drücken der Daumen!

Heute ist es mal wieder so weit :/

Habe fleißig abgeführt, aber mal ehrlich, wenn man nur noch 12cm Dickdarm hat, geht das eh schnell, zum Beispiel brauchte ich im Krankenhaus, als ich wegen meiner Bauchspeicheldrüse nichts mehr essen durfte, glaube ich auch so einen, bzw eineinhalb Tage und ich war leer, aber ich nehme immer noch ein wenig Abführmittel um sicher zu gehen und jups, heute kommt meine Enddarmkontrolle dran, garantiert mit 1-4 Polypen und die werden hoffentlich gaaaaaanz klein sein und gaaaaaanz harmlos, aber Muffensausen werde ich dennoch haben bzw habe ich schon und ein paar Tage davor und ein paar Tage danach frage ich mich immer, ob ich mir das restliche Stückchen Dickdarm auch noch raus nehmen lassen sollte, dann hätte diese Untersucherei ein Ende, aber dafür gäbe es andere Probleme, ich wäge also noch ab, aber mal offen gesagt, Schiss das da ein Polyp voreilig war und schneller sein wollte als die anderen und schon Krebs ist, habe ich dennoch, jedesmal, bis ich etwa 3 Wochen später die Ergebnisse bekomme, was es war oder obs was war.

Ach hab was vergessen, ich möchte die neuen Stammleserinnen begrüßen und danken! Schön das ihr zu mir gefunden habt und ich hoffe es macht euch Spaß... meistens jedenfalls ;)
Heute kommt auch noch Migränekopfweh dazu, also alles doof und ich habe so Kohldampf, dass ich mir eine Stulle eingepackt habe, natürlich aus Bähbrot mit Bähmagerine die wenig Fett hat und, nun haltet euch fest, einem Putenbrustaufschnitt mit Kräuterwelle! Die gibts gerade bei Aldi, also langweiliger Putengeschmack ade!!

Ach und ein Bonbon natürlich, das lutsche ich heute bei der Untersuchung, dann wirds hoffentlich erträglicher, aber offen gestanden, ich glaube das hilft nicht viel, oder ich verschlucke es vor lauter Schreck und ersticke dran, aber falls das passiert, bin ich ja schon im Krankenhaus, also würde ich wohl gerettet werden.

Ansonsten färbte ich gestern meine Haare neu, von diesem blond mit rot Stich, auf ein dunkelblond, war es jedenfalls gedacht, denn meine werte Jüngste beschwerte sich, dass sie auch blond sein will, kein Wunder, wenn die große Schwester blond ist und die Mama sich blond färbt, also wollte ich es mit einem hellem Braun bzw dunklem Blond versuchen und was ist passiert?!? Ich kann es mir nicht erklären, es wurde dunkelbraun, aber nicht einfach dunkelbraun, nein eckelig dunkelbraun, es erinnert an Dinge die man in die Kloschüssel fallen läßt, also mir gefällt es rein garnicht, aber ich kenne meine Haare, in den nächsten 2-3 Wochen wird die Farbe zum großen Teil wieder abgegeben und dann kann es passabel aussehen, ansonsten kommt ne andere Farbpackung drauf!

So und nun mache ich mich auf den Weg, hab nämlich wieder die Überweisung vergessen, die hole ich ab, dann zu meiner tollen Untersuchung und wer keine Daumen drückt, wird verhauen!

Freitag, 3. Juni 2011

Habs geschafft!

Also ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle!

Seit ich nur noch laktosefreie Milch trinke und Joghurt futtere und Käse (der nicht schmeckt) habe ich mit meinerStuhlkonsistenz, Himmel ich hasse das Thema, aber anderen kann es helfen... keine Probleme mehr!
Ehrlich!
Ich dachte vorher das es an der Hefe liegt, aber das ist nicht so schlimm, das geht alles, wenn ich nur keine Laktose zusätzlich verdrücke *freufreufreu* und dadurch das ich Hefe essen kann, bzw es nicht sooo schlimm ist, sündige ich kaum noch *freufreufreu*

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich meine geliebten Salate, hin oder her das sie Durchfall machten, derzeit nicht essen darf/kann wegen diesem bescheuertem EHEC, wobei ich mich ernsthaft frage, wie meine Dickdarmlosigkeit den Erreger beeinflusst. Bekäme ich ihn schneller? Würde das Krankheitsbild schlimmer, oder harmloser?

Ich hoffe das nie heraus finden zu müssen und ja ich habe echt Panik vor EHEC, wenn man so liest was für schlimme Folgen das haben kann, wobei die Schlagzeilen natürlich lieber schreiben wie schlimm es ist und wieviele dran verstorben sind, als das so und so viele schon wieder gesund entlassen wurden.

Wie auch immer, ich bin jedenfalls happy, dass ich das mit der Laktose heraus bekommen habe!

Vatertag überstanden


Gestern war also Vatertag und da mein Mann und Vater meiner Kinder nicht wie andere saufen geht, wird er sogar dafür belohnt, indem wir versuchen ihm einen angenehmen Tag zu machen, so fuhr ich morgens Brötchen holen, deckte ein wenig den Tisch ein, schälte Äpfel und schnitt sie grob mit dem Apfelzerteiler, dann rief ich die Kinder zur hilfe, sie mussten durften dann die Apfelspalten nochmal schmaler schneiden und in die Form legen, während ich den Teig anrührte, als das dann endlich im Ofen war, deckten wir den restlichen Tisch und Papa durfte zum frühstücken kommen.
Nachdem alle satt waren, mussten durften sich alle ein Brötchen schmieren, für unterwegs, dann machte ich noch Paprika und Möhre fertig, wobei ich die länger mit 90 Grad heißem Wasser abspülte, bevor ich sie mit bloßer Hand anfasste.
Zu trinken nahmen wir unsere leere Tupperdosenkanne mit und einen Kanister Apfelsaft und eine Flasche Sprudel, Papa hatte sich gekühlten Pfefferminztee genommen und ich wie immer *örgs* mein Wasser mit Geschmack.

Wir fuhren in den Neulandpark, ehemalige Bundesgartenschau. Dort gibt es einen super großen Spiel/Kletterplatz, Wiese zum liegen, Toiletten direkt dran (jaja ich und mein fehlender Darm denken immer erst an Toiletten) und es war so schönes Wetter! Irritierend fand ich den kühlen Wind, zum einen frohr ich die meiste Zeit, zum anderen denken die Kinder nicht daran das sie in der prallen Sonne sind, weil sie durch den Wind abkühlen und garnicht merken, wie heiß sie eigentlich gerade verprutzelt werden, aber wir haben immer 50iger Sonnencreme dabei, also verbrannt wurde niemand *klopf auf Holz*

Wir futterten die Brötchen und das Gemüse (noch hat keiner Durchfall) und sogar der leicht verkokelte Apfelkuchen wurde komplett vernichtet. Ist das eigentlich bei anderen auch so? Entweder ist der Backofen zu kühl und nichts passiert, oder er wird zu heiß (bei mir ab 150 Grad) und verbrennt alles *heul*


Im Neulandpark gibt es sogar Muscheln, ist das nicht schön? Zum einen verirren sie sich in den Sandkasten, zum anderen sind sie an manchen Stellen statt Kies ausgestreut, wirklich toll!


So und Morgen gehen die Kinder zur Oma, über Nacht, aber ka was wir unternehmen wollen, sind derzeit recht antriebslos *seufzel* und Sonntag muss ich ja abführen und eigentlich würde ich gerne picknicken, aber so reni ohne Salat... hm ich bin nicht sehr kreativ, ein paar Muffins, ok, aber da hörts schon langsam auf, aber ich gehe nacher noch schnell einkaufen, mal sehen was mir ins Auge sticht, von der Liste was ich essen darf, was ich mitnehmen kann und was schmeckt, wobei mich am meisten ärgert, dass man hier nirgendwo grillen kann! *Tobsuchtsanfall bekomm*