Montag, 31. Oktober 2011

Ein Willkommen und noch Alltagsgedönse

Also vorab, herzlich Willkommen liebe Emiily, ich hoffe das es dir in/auf/bei meinem Blog gefällt, wenn nicht, einfach beschweren, sowas nehme ich mir zu Herzen *kicher

So dann mal eine tolle Nachricht, ich habe bei der gleichen Emiily Sockenwolle gewonnen!!!! *jubeljubelfreufreu* Also irgendwie bringt mein Blog mir Glück finde ich!

So Neuigkeiten gibts natürlich auch noch unerfreuliche, ich warte auf mein erstes Gehalt *seufzel* Da habe ich die ersten zwei Wochen gearbeitet und das Konto ist immernoch leer... naja also mein Konto, das meines Mannes nicht.

Aber da seines ja voll ist, habe ich mir heute eine Jacke gekauft!!!!
Aber nicht irgend eine Jacke, nein, also ich hole mal aus.
Da ich ja keinen Dickdarm mehr habe (bis auf 12cm) friere ich viel schneller als der Rest der Welt und ich hatte echt Angst vor diesem Winter, weil es mein erster ohne Darm ist, bei dem ich viel unterwegs sein werde. Zur Erinnerung, im Dezember letzten Jahres hatte ich die OP, aber dann ging ich ja noch wenig raus und nicht sehr lange und so. Aber weil ich so verfroren bin, war mir jetzt eine dicke Jacke ungemein wichtig. Erst hatte ich eine hübsche dicke in lila in der Hand, aber die war nicht Wasser abweisend und ich zweifelte daran ob sie so richtig ordentlich warm gibt, also schaute ich bei den Ski-Jacken und wurde da fündig! Eine hübsche, fette Ski-Jacke in lila ist es geworden und ich bin super glücklich damit!

Danach waren wir bei McDoof und ich wollte ja uuuuuumbedingt den Thai Burger essen, machte ich doof auch, ohne zu lesen was drin ist. Ich machte mich auf einen wunden Po gefasst, da ja Ananas und sowas in der Soße ist, aber da sind 5 gegrillte Paprika's drauf! Also nicht Stückchen, sondern ganze Paprikaschoten! Es gibt nichts schlimmeres für meinen Popo als Paprika... und ansonsten war kaum Soße drauf, dafür viel Salat und wenig Fleisch. Für 1,49 bekommt man einen McChicken TS, da hat man mehr von... aber es gab dazu die Schüttel-dir-was-Pommes, ich freute mich sagen zu können: "So nun schüttel ich mir erstmal einen!" die waren zwar nicht schlecht, aber die Geschmacksverstärker konnte man schon bemerken.

Ach und noch eine kleine Vorwarnung, wenn die Rotznasen von oben nacher klingeln, bekommen sie nur etwas Süßes, wenn sie verkleidet sind, ansonsten gebe ich was Saures, das werden die ihren Lebtag nicht vergessen!

Hm was vergessen?

Mittwoch gehts an die Uni-Klinik mit den Kindern, alle bekommen Blut abgenommen für ihren Gen-Test ob sie das böse Darmkrebs-Gen auch haben, ich habe was Sorge um die Reaktionen bei der Blutabnahme, aber danach geht es zur Oma, also wieder alles heikler Sonnenschein.

Ach und ich brauche dringend einen Tipp!!!!
Unter Mützen sehe ich immer total bescheuert aus, so richtig beknackt, aber ich mag ja auch net die Wärme über meine Birne verlieren, also was ist die Lösung? Es muss doch eine Option zwischen "Geistesgestörtes Aussehen" und "Frostbeulenkopp" geben!!!!

Danke in vorraus!

Gewinnspiel bei Tina :)

Na, wer möchte denn nicht gerne tolle Wolle gewinnen?

Bei Tina gibt es jetzt ein Gewinnspiel anlässlich des 50. Stammlesers, also immer hin zu ihr :)

Ich gratuliere noch recht herzlich und Dauerleser werden lohnt sich bei ihr!!!

Sonntag, 30. Oktober 2011

Was will ich?

Was will ich eigentlich?

Schon öfter stand ich genau an dem Punkt wo ich mich fragte, was ich eigentlich will.

Früher war die klare Antwort "Prinzessin sein!", dann etwas später "Tierärztin werden!", danach wurde es noch realistischer (ich kann kein Blut sehen, also ist die Tierarzt-Karriere vor Beginn schon beendet gewesen) und ich wollte Tierpflegerin werden, leider gab es bei uns, wo ich ursprünglich herkomme keine große Zooanlage oder dergleichen, also machte ich meine Schnupperlehre in der TFA (Tier-Forschungs-Anlage) und musste kleine süße Rattenbaby's (und auch andere Tiere) in den Müll schmeißen, weil die Mami zuviele Baby's bekommen hatte. Damit konnte ich auch nicht leben, also wurde ich durch viele verschiedene Umstände erstmal selber Mama!

Das klappte so gut, das ich insgesamt drei mal Mama wurde und damit war ich glücklich und zufrieden!
Naja... bis die Kinder größer wurden, eigenständiger und mich immer weniger brauchten.

Als ich dann im letzten Dezember meine schwere OP hatte, durften meine Kinder in die OGS (Offene-Ganzstags-Schule) rein schnuppern und waren so begeistert, dass sie uns zwangen sie dort dauerhaft anzumelden. Erst bekamen wir eine Absage, ehrlich, ich freute mich! Ich habe meine Kinder nicht bekommen, damit fremde Leute sie mehr sehen, als ich selber! Aber dann kam der Anruf *seufz* das sie umstrukturiert haben und nun doch genug Plätze frei wurden.

Ab September gehen nun also alle in die OGS bis 16 Uhr und ich konnte mir endlich einen Job suchen. Eigentlich freute ich mich, weil der Haushalt mir nicht mehr genug Herausforderungen brachte und so ohne Kinder alleine daheim herum sitzen ist auch nichts für mich... Ich habe Bewerbungen geschrieben, war stolz darauf, habe Antworten bekommen zu Vorstellungsgesprächen, war stolz darauf, wurde eingeladen zum Probearbeiten, war stolz darauf, super, bekam einen Vertrag, ich war glücklich!!!

War...

Jetzt mal im ernst, ich wollte die ganze Zeit einen Job haben, ich mag auch die Arbeit die ich mir ausgesucht habe und mache sie gerne, nun aber das riesige ABER!

Aber ich komme Heim (je nach Schicht Mittags oder spät am Abend) und bin k.o., so richtig aber!
Wenn ich von der Frühschicht Heim kam, war ich so fertig, da gab es nur noch Platz in meinem Kopf um Hunger zu haben und müde zu sein, etwas später hatte mein Mann die Kinder abgeholt und ich war zu fertig, um noch groß was mit ihnen zu machen!
Wenn ich Spätschicht hatte kam ich Heim, da schliefen alle schon, morgens habe ich sie nur kurz gesehen...

Ich bin Vollvlutmutti!!!! Himmel noch eins, ich bin Mutti durch und durch, ich will doch was von meinen Kindern haben und kein Job kann mir das was mir jetzt dadurch fehlt ersetzen, weil meine Kinder nicht ersetzbar sind!

Ich habe ja auch noch eine Erkältung bekommen, mit Eiter und allem drum und dran, meine Kinder haben Ferien, ich habe das jetzt wieder richtig genossen, noch ein paar Tage habe ich frei, dann geht es von vorne los.
Die Arbeit ist körperlich anstrengend, ich frage mich ob es an meinem fehlendem Dickdarm liegt, dass ich so fertig danach bin, oder ob es eine Gewöhnungssache ist, ob es einfach nicht das richtige für mich ist und zweifle an allem...

Jetzt frage ich mich akut, was ich überhaupt will, wie ich leben möchte, was ich mir in der Zukunft wünsche und erhoffe... ich weiß es nicht. Ich möchte arbeiten, aber als was genau? Würde mich ein anderer Job genauso überlasten, oder eher nicht?

Ich habe das große Glück das mein Mann ein gutes Gehalt bekommt, es also garnicht soooo sehr aufs Geld ankommt, so dass ich mir quasi aussuchen kann, ob ich mehr oder weniger Geld verdienen möchte und so frage ich mich derzeit, ob ich mit einer 20h Woche von mir aus als Verkäuferin an der Kasse glücklicher wäre, mit nebenher meinem kleinen Shop, oder ob ich doch die 7-8h herum Rennerei, meist ohne Pause antun soll...

Ich weiß es einfach nicht...

Freitag, 28. Oktober 2011

Raubkopiererei...

Als ich gerade bei YouTube ewig alte Oldie's angehört habe und bei den Kommentaren las, dass das Lied jemand auf seiner ersten Kasette hatte und ab da alle Chart's auf Kasette kopierte, da fiel es mir (wie wohl tausenden anderen vor mir) wie Schuppen von den Augen!

Früher war es doch vollkommen normal das man untereinander kopierte Kasetten verschenkte und voneinander kopierte, das selbe mit Video-Kasetten. Aus dem TV wurde wild aufgenommen, vom Radio sowieso und was wird da heute für ein Geschiss drum gemacht?!?

Also ich bin Stammgast in meiner Bücherei die eine super Auswahl hat, ich habe es so gesehen nicht nötig etwas zu kopieren, wenn ich was nicht ausleihen kann, weil es nicht vorhanden ist, kann man einen Wunschzettel ausfüllen und wird sogar benachrichtigt, sobald das Medium gekauft wurde, aber dennoch, mal im ernst, wurde jemand von euch früher auf der Straße kontrolliert ob ihr eine kopierte Kasette im Walkman habt?
Hattet ihr ein schlechtes Gewissen mit der zigfach neu bespielten Kasette im Rekorder?

Ich glaube einfach das die Konzerne geldgeiler geworden sind und deswegen mehr Aufhebens drum gemacht wird.

Na was bin ich froh das es YouTube und MyVideo gibt und diese tolle Webseite!

Die wurde auf KiKa vorgestellt, also denke ich das es legal ist, sonst hätte KiKa tausende Kinder zu illegalen Aktivitäten angestiftet und das kann ich mir nicht vorstellen, also viel Spaß :)

Ist Audible doof?

Die Antwort lautet für mich JA!

2006 soll ich ein Abo eingegangen sein, keine Ahnung ob das so stimmt, mein Alzheimer-light sagt mir, diese Erinnerung ist verloren gegangen, war zu unwichtig.

Auf mein eigentlich stillgelegtes Konto sollte etwas abgebucht werden... ok... von Audible... hä?!??

Also schrieb ich Audible an, bekam eine knappe Erklärung das das ein Fehler war, tausend Entschuldigungen, alles wieder heile, heile, Sonnenschein, ich bekomme mein Geld zurück. Kam auch nach zwei Tagen, super! Ich war über die schnelle Einigung begeistert und was ist heute?
Heute kam eine Mail das das Geld nicht abgebucht werden konnte, ich soll es mit Strafgebühren zurück überweisen... super!

Darauf antwortete ich mit dem Mailverkehr der vergangenen Tage, mal schauen was da noch so bei passiert, ich bin gespannt!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Läusekiller-Team!

So heute war der werte Ehemann bei meiner Ärztin (Kinderarzt hat Urlaub und der Ersatzarzt ist immer am überlaufen, deswegen nehme ich hierfür immer meine persönliche Ärztin) und bekam Rezepte für zwei große Flaschen Läusekillerschampoo und brachte noch einen Läuse/Nissenkamm, der nicht funktioniert.

Gemacht haben wir es also sooo:



1. Alle Bettwäsche eingesammelt für die Waschmaschine

2. Alle Kuscheltiere in Mülltüten

3. Alle Jacken eingesammelt für die Waschmaschine

4. Mein Strickzeug in die Tiefkühltruhe (nur das woran ich gerade gestrickt habe, leider leider musste ich deswegen etwas neues anschlagen, jaja, ich weiß, schreeeeeeecklich *kicher)

5. Mann die Haare eingerubbelt mit dem Schampoo, danach Alufolie darüber, damit er nichts einsaut und sein Handy für die Zeit gestellt

6. Mittleres Kind eingerubbelt mit dem Schampoo, ebenso Alumütze drübber, Küchenwecker gestellt, natürlich mit zeitlichem Abstand das alles...

7. Jüngstes Kind eingerubbelt, Alumütze, alle nach hinten ins Kinderzimmer, mein Handywecker gestellt

8. Meine Haare eingerubbelt, Himmel, Flasche leer, mistig, Strunz, geht aber gerade noch so, Alumütze drübber, Mann rüber schreien, er soll das Sofa und Co absaugen

9. Mann 5 min zu spät das Zeug auswaschen, bewundern das an der Alumütze schon ein paar Läuse geklebt haben, dann Syos Silikonschleuderspülung ins Haar und mit dem unnützen Nissen/Läusekamm gründlich durch, nach gefühlten 7h das Haar auswaschen, Mann ist fertig!

10. Mittleres Kind gleiche Prozedur, Haare auswaschen, Syos Silikonschleuderspülung (im Baumarkt wird das auch schon angeboten, in der Silikonabteilung) Haare durchkämmen, Kind zittert und bibbert, Heizung streikt, Kind schreit aber nicht und memmt nicht einmal, nach gefühlten 24h (Kind hat Haare bis übern Poppes) auch fertig

11. Jüngstes Kind (Haare fast bis zum Poppes) ebenso abfertigen, derweil schon eine Laune haben wie ein Säurebad!

12. Ich (Haare bis zur Mitte des Rückens, aber welche die alles immer aufsaugen wie ein Schwamm) werde vom Mann abgefertigt, die einzige die keine Läuse in der Alumütze kleben hatte, die einzige die auch sonst keine Sichtbaren Läusebewohner hatte...

13. Essen bestellen, da keine Zeit war und jeder Hunger hatte

14. Kindern erklären das die Kuscheltiere im Müllsack nur zur Quarantäne sind, bald aber wieder ausziehen und in ihr altes Quartier einchecken dürfen

15. Schonmal fluchen, weil es das selbe in etwa 10 Tagen nochmal geben wird

16. Freuen das die Katze wenigstens keine bekommen kann

17. Freuen das der Mann sich für die Wäsche zuständig fühlt

18. Ein Schläfchen wagen, da man ja auch noch erkältet ist und gesund werden muss

19. Sich heimlich freuen, dass man ein neues Strickstück begonnen konnte mit einem einwandfreien Vorwand

20. Blog schreiben, damit alle wissen wie schrecklich eine Läuseplage ist ;)

Kopfläuse sterben nicht aus...

So, nun ist es soweit!
All die Jahre in denen meine Kinder zum Kindergarten und zur Schule gingen, wurden wir verschont, bis jetzt!
Jetzt ist es auch bei uns angekommen, die Kopflausplage *seufzel*

Eigentlich sprühten wir unsere Kinderköpfe mit so einem vorbeugendem Spray ein, aber zu oft haben wir es vergessen und prompt kommt die Rechnung, es wuselt auf dem Kopf der Mittleren und die Jüngste hat auch schon einzelne Bewohner.

Mich ärgert am meisten daran, dass es den gaaaaaaanzen Winter so weiter geht, das den gaaaaaaaanzen Winter lang quasi permanent Kopflauswarnschilder in der Schule herum hängen.

Mein Mann besorgt gerade das Kopflauskillerschampoo plus Kamm und gleich gehts dann für alle ab zum duschen bzw in die Waschmaschine, aber mal offen gesagt, dann ist es doch nur wieder eine Frage der Zeit, bis sie wieder welche haben, weil es ja permanent herum gereicht wird...
Mal schauen wie lange wir danach verschont bleiben *seufzel

Mittwoch, 26. Oktober 2011

So ein Mist...

Wäää krank... vereitert... schnoddernd... schmerzend... mistig!

Ich kam nicht zum schreiben, weil mich die Arbeit doch recht schlauchte und ich dann keine Lust hatte noch lange am PC zu sitzen.
Alle Blogs wurden von mir durchgesehen und Mails gelesen, mehr aber auch groß nicht und jetzt, nach 11 Tagen bin ich endgültig krank. Krank bin ich schon ein paar Tage, aber nun eitere ich und nichts geht mehr *seufzel*
Bin aber auch nicht die einzige, nur sage ich mir, ich muss ja nicht riskieren andere anzustecken, das bringt doch auch nichts.

Jetzt gehe ich gleich zu meiner Ärztin und danach ins Bett.

Gestrickt habe ich nur minimal am Schal meiner Tochter, ansonsten handarbeitlich ist nichts weiter passiert. 7,5h herum rennen, meist ohne Pause, immer präsent sein schafft einen schon sehr, obwohl es riesigen Spaß macht! Also ich muss zugeben, ich glaube ich habe meine Berufung gefunden :)

So bis später dann, oder so... wenn ich Zeit und Lust habe zu schreiben.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Merkelzessin!



Da sieht man mal, was die Merkel aus sich machen könnte.... wenn ich ihre Visagistin wäre!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Monsterstulpen und PapaKindSocken

Sooo heute habe ich endlich meine Cam mal durchschaut ;)
Aber vorab, herzlich Willkommen werte Miss Understood, ich hoffe es gefällt dir hier und du hast Spaß beim lesen :)
Das sind meine neuesten Monsterstulpen!
Das kam so:

Meine Jüngste wurde mal wieder zum Geburtstag einer anderen kleinen Prinzessin eingeladen und da ich absolut keine Lust hatte wieder Puschen zu strickfilzen, weil ich das wirklich ungerne mache, dachte ich mir ich nähe ein paar Stulpen, also zum Stoffdealer gegangen und Stunden rum geschaut, denn da gibt es ja so viele Stoffe die ich aaaaaaalle haben will, aaaaaaaaaalle! Aber ich musste mich entscheiden und das fällt mir schwer... ok hab ich dann aber doch, ich wollte einen dehnbaren Stoff, aber kein Jersey, weil der immer sich so einrollt, dass mein Hirn sich auch einrollt, ganz klein wird und ich mich aufrege wie ein Neandertaler! Ach und er sollte innen auch flauschig sein, weil ich sie ja nicht doppelt machen wollte und so gab es schon weniger Auswahl, aber dieser flausche Stoff ist der Hammer und ich dachte mir: "Hmm dann sehen die kleinen Patschehände aus, wie Monsterpfoten!" das hat mir gefallen, also gekauft und ich finde sie süß, sehr süß, absolut niedlich!

Nebenher ist die Birne meiner Nähmaschine futsch gegangen und da ich bei meiner Overlock vergessen hatte die Stange mit den Fäden dran hoch zu ziehen, ist mir ein Faden gerissen und ich habe sie, ich schwöre, ich habe sie richtig eingefädelt, aber irgendwie ging und ging und ging es nicht, dafür brauchte ich auch nochmal 45min *seufzel* aber nun sind sie ja fertig und ich liebe sie, aber sie werden verschenkt!



Ach und Anfang September hatte meine Jüngste Geburtseltag und weil der olle Papa sich immer nur schwarz anzieht und wenn er es mal bunt mag, auch nen graues T-Shirt nimmt, beschwerte sich die Jüngste schon lange darüber, dass der Papa doch mal bitte was buntes anziehen soll, also strickte ich in nichtmal 2 Wochen ein paar Minisocken Größe hmm 31/32 glaube ich und einmal riesen Socken Größe 46/47 und der Clou dabei ist, Anfang, Verse und Spitze sind jeweils in der vertauschten Farbe und der Rest auch, also der eine hat Anfang, Verse und Spitze in der Farbe, in der der andere den Rest hat, sieht man ja auch aufm Bild und die Wolle ist von Marianne :)

Naja er trägt die Socken dennoch nicht und ich nominiere ihn hiermit für "Der Rabenvati des Jahres!" Award, falls es den gibt... wie kann man denn so tollen Frauen wie uns so einen einfachen Wunsch wie mal bunt tragen, abschlagen?!?

Dienstag, 11. Oktober 2011

Ein sehr, sehr wichtiges Buch.

Ich stöberte vor ein paar Tagen in der Bücherei, weil ich in der schlimmen Phase war, wo ich Bücher begonnen habe, sie aber nicht interessant genug fand, als das ich sie mit Freude weiter las, geschweige denn das ich sie fertig las, da kam mir die Sache mit Finn unter die Finger.

In unserer Bücherei sind immer ein paar Bücher mit dem Cover sichtbar aufgestellt und die Sache mit Finn war öfter sichtbar aufgestellt, also nahm ich es irgendwann, eben vor ein paar Tagen, in die Hand, weil man es ja sooo oft angestarrt hat.

Auf der Rückseite befindet sich kein Tipp zum Inhalt, nur Begründungen, warum man es lesen sollte, also zwangsläufig beginnt man eben und schwupp hatte ich die ersten 20 Seiten gelesen und mochte es nicht weg legen.

Ich mag es nicht, wenn man viel Inhalt in Buchbeschreibungen Preis gibt, dann braucht man es nicht selber lesen, bei diesem ist es schwer wenig zu erzählen, aber das schaffe ich, keine Sorge!

Das Buch wird aus der Sicht eines 10 jährigen Jungen geschrieben und das sogar sehr glaubwürdig, weil er schreibt, wie ein 10 jähriger Junge eben denkt, ich mag das, man fragt sich, wieviel wahr aus dem Buch ist.

Eigentlich wird das eigentliche Thema, nämlich die Sache mit Finn, anfangs nur angedeutet, ganz grob und erst auf den letzten Seiten erfährt man mehr darüber, aber vorher braucht man es nicht, denn der Weg ist das Ziel in diesem Buch, es geht darum, das der arme Junge seinen Zwillingsbruder vermisst und seine Eltern immer durch sein eigenes Aussehen daran erinnert und nicht nur sie, sondern alle anderen, sich selbst eingeschlossen auch und mit der ganzen Situation ist er so sehr überfordert, dass er abhaut, aber ich würde sagen, er macht sich auf die Reise, um einen Weg zu finden mit allem klar zu kommen und viel mehr kann/darf/sollte man darüber nicht verraten, außer das es auch für Erwachsene, obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, viel viel Lebenserfahrung beinhaltet. Man schaut sich den Alltag ständig an, übersieht aber viel und dieses Buch ist wie eine Lupe und zeigt Details, die man sonst übersehen hätte!

Absolut lesenswert für alle ab hmm 10 Jahren und für Menschen die andere geliebte Menschen verlieren mussten und eine andere Sichtweise darauf erleben möchten :)

1+++ mit *

Samstag, 8. Oktober 2011

Kinder- und Jugendliteratur

So, also meine Damen liehen sich mit das beste Wimmel-Such-Buch aus, das ich je sehen durfte!




Es ist so niedlich, fantasievoll und witzig, dass es so oder so schon Spaß macht zu suchen, aber es ist auch nicht so einfach und auf den letzten beiden Seiten findet sich noch eine Überraschung. Meine Jüngste (6 Jahre) und meine Mittlere (bald 8 Jahre) haben beide einen riesen Freude dran und das auch längere Zeit!

So und ich hörte gerade





Ich las vor ein paar Monaten das Buch und fand es schrecklich! Diese "ich möchte wie ein Teenie klingen und schieße über mein Ziel hinaus" Art und dann noch ein paar andere übertriebene Details ließen mich nicht Band 2 lesen, jedoch ist das Hörbuch mächtig gekürzt, zum Beispiel sind die sexuellen Praktiken (Buch 1, 1. Tag im House of Night, ein junger Mann (da noch unbekannt) bekommt einen geblasen, was vollkommen normales im House of Night) wirklich ausgedünnt und größten teils weg gelassen worden, der schlimme Schreibstil ist auch besser, wobei die Vorleserin es auch noch so betont... alleine wenn sie miaut wie die Katze! *erschauer und grusel* erm also nein es ist kein Horrorbuch, eher eine Anleitung zur Teenie-Vampir-Sekte wie mein Mann sagt.
Es handelt von einem Mädchen das in einer Welt lebt, wo Vampire vor der Verwandlung gezeichnet und auserwählt werden. Dann müssen sie in das House of Night, eine Art Vampirinternat, um dort Vampirsozi und dergleichen zu lernen und sich zu verwandeln. Eine richtige Religion gehört auch dazu mit Ritualen und allem drum und dran und genau darin sieht mein Mann ja eine Gefahr.

Fakt ist, ich mag eigentlich den Stil nicht, als Hörbuch erträglich, als Buch nur für Jugendliche geeignet.

Dann hörten wir noch gemeinsam



Also wenn man nicht zu schockiert ist, das seine Mutter wohl in einem Strip-Club arbeiten geht (oder doch ein Puff?) und ihn viel zu oft alleine läßt, ist es ein klasse Hörbuch! Die Geschichte wird von einem Jungen nieder geschrieben, der tiefbegabt ist, also das Gegenteil von hochbegabt. Rico lernt Oskar kennen und sie freunden sich an, jedoch wird Oskar vom Aldi-Entführer entführt und Rico gibt sich ein wenig die Schuld daran und macht sich auf die Suche, aber man taucht in das Leben von Rico ein, lernt wie er denkt und alles empfindet, warum er wie reagiert und wie er alles wahr nimmt, wundervoll und man lernt ihn lieben und möchte dem ein oder anderen Erwachsenen gerne mal ne Watschen geben, bei deren ihren Sprüchen, aber wir haben es alle gerne gehört, jung und alt und haben viel lachen dürfen!



Meine Tochter las es mit mitte 7 Jahren und es hat immerhin 272 Seiten, in etwa 2 Monaten, wobei sie nebenher noch ein paar Manga's verschlang.
Keine Ahnung um was es geht, aber sie liebt es abgöttisch und wollte es gerade abends im Bett nicht aus den Händen geben, wir hatten lange Diskussionen ;)
Also wenn man eine junge Dame zuhause hat, oder eine beschenken möchte, damit liegt man garantiert richtig, es ist garantiert spannend.

Die selbe Tochter hat sich heute noch das andere der gleichen Autorin ausgeliehen:



So das war es nun erstmal, mal schauen wann ich wieder Lust und Zeit habe über unsere Bücher zu schreiben :)

Viel Spaß beim schmökern!!!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Aktuelles Wolliges

So mal was neues wegen Wollsachen.
Der dritte Teil von "In 80 Socken um die Welt" ist da und auch bei mir angekommen *freufreu* und hui sind da wieder tolle Modelle drin, wobei die meisten wirklich bei unifarbener Wolle am Besten aussehen werden. Muss mal schauen, ich sagte bereits ich mache eine Sockenpause, habe in super kurzer Zeit ein paar für meinen Mann (Größe 46/47) gestrickt und ein paar für meine Jüngste, danach verging mir die Lust erstmal, zumal ich genug Socken habe und keine zum verschenken anstehen. Bilder der Vater/Kind Socken gibts die Tage, ich habe es schon auf der Cam, bin aber zu erschlagen um sie fertig zu machen *schäm*

Statt dessen habe ich noch einen Bobble-me-Schal angeschlagen, weil ich ja schon einen habe und der mir zu kurz war und den deswegen an ein Töchterlein verschenken wollte, um mir irgendwann einen laaaaaaaaaaaaangen zu machen, aber das andere Töchterlein begann sofort zu schmollen, also noch einen anschlagen und gut ist.

Hmm sonst was Wolliges?

Ah ja, mein Shop ist ja iiiiiiiimmernoch nicht fertig, bin ich nicht böse drum, da ich kaum Zeit habe und dann zu einem Steuerberater müsste und ach jaaa, ich muss erst eine Einstellung haben die meine Krankenkasse zahlt, weil mich keine private mehr nehmen würde, wegen meiner Vorerkrankung bzw zu viel verlangen würde. Also gut so, aber wundervoll finde ich, dass ich schon zwei Aufträge habe, DANKE! Das macht Mut!
Bilder werden auch noch folgen, aber ich hab noch nichts 100% fertig, statt dessen bin ich fertig... aber nun kommt ja endlich das Wochenende, seit Jahrzehnten freute ich mich nicht mehr so auf ein Wochenende...

Hmm was vergessen?

Ich habe immernoch das Revontuli-Tuch auf der Nadel, aber mir gefällt die Wolle nicht, es wird und wird nicht besser, die Wolle gefällt mir immer weniger, ich sollte echt abbrechen. Werde ich wahrscheinlich auch und dann irgendwann bessere Wolle besorgen. Ich kaufe echt gerne online Wolle ein, weil man so viel Auswahl hat, aber Himmel diese Wolle zieht allen Unrat und Fussel an, verfilzt schon beim stricken und ist super rauh und BÄH!
Ne, weg damit, keine Ahnung wohin, ich warte wohl bis ein Mensch den ich nicht leiden kann was haben will oder so.

So nun fertig, ins Bett und schlafen oder so ähnlich, um 5 ist die Nacht wieder vorbei und meine Erkältung schreit derzeit "Juchuuuuu die arbeitet sich alle Kraft weg und das ist meine Chance!!!"

Guten Morgen!

Nein die Uhrzeit ist kein Fake!

Lieber Stefan,

du allerliebster und bester Chatfreund den man sich nur wünschen kann, da du ja meine morgendlichen Grüße vermisst und ich zu gut weiß wie das ist (Himmel du läßt mich viel öfter ohne, als ich dich, du mit deinen Ferien immer und Urlauben...) schreibe ich dir nun hier mal eben einen ordentlichen Morgengruß.Hier heißt in diesem Fall auf dem Netbook, weil ich meinen richtigen Rechner nicht anmache, weil alle ja schlafen und hier habe ich eben keinen Chat parat, also

GUTEN MORGEN LIEBER STEFAN!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Viel Trubel im Leben

Derzeit geht bei mir alles drunter und drüber und ich glaube das ich genau diesen Satz schon öfter in den letzten Tagen/Wochen schrieb... aber es wird nicht besser.

Ich war letzte Woche so verdammt stolz als ich eine Chance auf ein Praktikum bekam und in etwa 5 Monaten dann eine Ausbildung machen könnte, aber die Ausbildung hätte den Preis das ich oft meine Kinder nicht abholen könnte und eine zusätzliche Betreuung in Anspruch nehmen müsste, was mir eigentlich nicht passte, aber ok, das Praktikum wollte ich so oder so gerne machen.

Gestern bekam ich noch eine Antwort, wurde zu einem anderen Vorstellungsgespräch eingeladen, ich glaubte ja nicht mehr dran... dort wurde mir Probearbeiten angeboten und ein Vertrag, wenn alles gut läuft, eine Ausbildung könnte ich dann beginnen, wenn ich bereit bin und eben die Zeit dafür hätte. Klingt doch fantastisch, oder?

Also nahm ich es an, rief bei denen an wo ich ein Praktikum mache und erklärte das ich jetzt gerne woanders probearbeiten möchte, da ich eben dort einen Vertrag bekommen würde. Mir wurde das erlaubt (klar ich mache ja nur ein Praktikum) und erklärt das ich dort weniger verdienen würde, weil die anderen eine private Einrichtung sind und nicht von der Caritas. Mir ist neu das die Privaten weniger zahlen bzw mal ehrlich, die von der Caritas haben mir ja keinen Vertrag angeboten, nur ein Praktikum wo ich kein Geld verdiene und naja dann eben eine Ausbildungsmöglichkeit, aber das wäre für mich derzeit eher eine Notlösung, weil ich schon gerne meine Kinder sehe...

Egal!
Ich gehe da also morgen und übermorgen probearbeiten und schaue dann weiter.
Am 26.9. schrieb ich die Bewerbungen und hatte gedacht das ich nichts bekomme, weil ich ja nun 12 Jahre nur Mama war und in dem Bereich keine Ausbildung habe, aber das es so gut läuft, daran habe ich kein Stück geglaubt... toll, ich freue mich!

Ah wegen meinem Welnnes-Gutschein von Apetito habe ich noch keine Entscheidung getroffen, sowas konnte ich mir bisher nicht leisten und jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber erstmal schauen wie es beruflich weiter geht.

Heute geht es in die Uni-Klinik-Köln, damit der Gen-Test für meine Kinder, ob sie auch das böse Darmkrebsgen haben, getestet werden kann, ich soll für den Kinderarzt irgendwas mit bekommen, so dass er nur noch Blut abnehmen muss und fertig.
Aufgeregt bin ich nicht, ich weiß ja schon Bescheid, aber vielleicht hat mein Mann ja noch Fragen.

Ach und heute habe ich Dank Silvia einen neuen Blog entdeckt und dort in den Kommentaren ein wundervolles Gedicht gefunden, also drauf klicken und wer mag, kann an der Verlosung teil nehmen, aber auch sonst lohnt es sich, super Bilder von wundervollen Wollarbeiten gibt es zu sehen!

Sonst was?
Ich hab Hunger und bin essen :)

Samstag, 1. Oktober 2011

Mein Apetito Dankeschön kam an!

Ich habe ja beim Apetito Minus L Test mit gemacht und nicht genug damit das ich alles gratis durchfuttern durfte und Fan davon wurde, nein, ich bekam sogar ein Dankeschön Paket, weil ich die aktivste Testerin war *megamonsterfreu*

Das Paket kam gestern an, aber derzeit bin ich super im Streß, leicht erkältet und sterbens dauermüde, jedenfalls konnte ich es kaum erwarten und was war drin?

Ein Welnnes-Gutschein!!!!!


Nun habe ich die Qual der Wahl was ich aussuchen möchte, aber jetzt mal ehrlich, ich bin soooooo happy damit!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!