Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsfeier in der Schule

Heute wurde ich überrumpelt, an einem rumpeligen Tag, aber mal alles der Reihe nach :)

Der Tag begann eigentlich ok, aber bis wir alle fertig waren und los mussten, ist irgendwie die Zeit zu schnell vergangen und wir waren zu spät, kennt ihr das?
Ihr habt alles am Vorabend schon gepackt, müsst nur essen und die Kinder fertig machen, um zum "wir freuen uns auf die Ferien, bald ist Weihnachten Frühstück" zu kommen.
Alles lief locker flockig und die letzten Minuten hmm ja die sind Streß pur, sagen wir mal so, wäre die Ampel nicht rot gewesen, wäre der Bus ohne uns weiter gefahren...

Dafür war das Frühstück super! Ich liebe es, man sitzt zusammen, plaudert, jeder hat was zum mampfen mitgebracht... toll! Wirklich toll!
Dann blieben wir und noch zwei andere Mami's ewig lang und verplauschten kostbare Zeit.
Die Kinder blieben in der Schule, ein Bus fuhr sie dann zur Kirche und von dort holt man sie wieder ab.

In der Zeit wollten wir einkaufen gehen, haben wir auch, ich bin noch nie so schnell durch den Aldi geoggt! 15min für einen vollen Einkaufswagen und nichts vom Zettel vergessen, dass soll mir mal wer nachmachen!
Aber da war es schon echt knackig mit der Zeit, so dass ich die Kinder abholte und Männele Ehemann den Einkauf Nachhause brauchte.
Wir trafen uns beim Würger King, weil wir kurz darauf schon wieder in der Schule sein mussten, für die Weihnachtsfeier der Ganztagsschule, Streß, Streß, Streß, aber hey wir standen gerade an der Bushaltestelle, da kam auch schon der Bus, also just in time!

So dann gab es Aufführungen von den ganzen AG's und ich muss sagen, super Kinder, super Leistungen, es machte richtig Spaß, die Eltern klatschten und jolten mit, richtig mit Stimmung und so, toll!!!

Leider habe ich diesmal zwar nicht meine Cam vergessen, aber Ersatzbatterien :(

Ja und dann wurde ich überrumpelt!
Also ich kann mit großen Lebenskrisen und Schicksalsschlägen umgehen, aber nicht mit Lob, Komplimenten und Geschenke, wenn ich keins für denjenigen habe... und da kommt diese Mutter und drückt mir eine Karte und ein Geschenk in die Hand!!!

Ohweh, ich hatte garnichts dabei, ok ok man schenkt ja nichts, um ein Gegengeschenk zu bekommen, aber hmm ich bin so, ich schenke immer was zurück *seufzel*

Na nun habe ich wenigstens ein paar Tage Zeit zu überlegen was ich gegenschenke, weil ich 139574395795487 Ideen habe *kicher*

Vor lauter Schock, glaube ich habe ich mich nichtmal ordentlich bedankt, aber ich war super gerührt!
Ich als Mama kenne ja immer von allen die Weihnachtsgeschenke und selbst meine eigenen kaufe ich mir meist selber, weil ich sonst keine hätte.... nee beim Mann beklagen bringt nichts, der olle Schussel... aber nun habe ich sogar eines unterm Baum, von dem ich nicht weiß was drin ist *strahl*

Danke nochmal liebe andere Mama!!!

1 Kommentar:

  1. Ach du grüne Banane, also ein Erdbeben wollte ich keinesfalls auslösen. Es ist ja auch nur ne klitzekleine Kleinigkeit, eine Aufmerksamkeit.

    Und das hier: "Also ich kann mit großen Lebenskrisen und Schicksalsschlägen umgehen, aber nicht mit Lob, Komplimenten und Geschenke, wenn ich keins für denjenigen habe" klingt ganz schön traurig. Mach dir mal bewußt wie traurig das ist.
    Ich glaube, wir sollten das mal üben.

    Bin schon auf die Retourkutsche gespannt. :o)

    Einkaufen muß ich auch noch, örks.

    AntwortenLöschen