Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommeranfang!!!

Überall in den Läden ist Sommerschlussverkauf, aber im Kalender steht Sommeranfang! Und das es heute an der Sonne mangelt, ein etwas älteres, aber umso hübscheres Bild!





Mein Wii Fit Plus


Wie man unschwer erkennen kann, haben wir noch einen Röhrenfernseher, die Stromwerke schicken uns auch immer einen Dankesbrief dafür!

So also Montag ist mein Wii Fit Plus Paket angekommen, dass ich Dank (1000 Schmatzer rüber schick) Nestle gewonnen habe und natürlich hatte ich sie direkt ausgepackt, eingesteckt und los gelegt.

Vor allen möglichen Dingen wird schön gewarnt, außer vor der Suchtgefahr!

Eigentlich dachte ich, dass man ein wenig auf dem Board herum trampelt und Spaß hat, aber nein, es ist wirklich anstrengend! Man kommt ins schwitzen, man bekommt Muskelkater und powert sich aus, aber dabei hat man auch noch Spaß, verbrennt Kalorien und hat keinen Nachteil... außer die Steifheit am nächsten Tag, weil man kein Ende gefunden hat *lach

Eben habe ich ein eigenes Programm zusammen gestellt. Man kann sich entscheiden eigene Übungen zu wählen, oder aus verschiedenen Anlässen sich etwas zusammen zu stellen zb wegen Völlegefühl, weil einem kalt ist, für die Figur, nicht so schnell altern und so weiter. Danach wählt man ob aus jeder Kategorie eine oder zwei oder drei Übungen genommen werden sollen, wobei eine Stunde Gesamtzeit nie überschritten werden.

Hat man sich alles zusammen gestellt, wird man mit den verschiedenen Übungen überrascht. Ich hatte ein paar Spiele (sind auch immer sportlich, nur das sie etwas mehr Spaß machen), ein paar Yogaübungen, ein paar normale Fitnessübungen, eben von allem etwas und bunt gemischt. Die 50min gingen um wie im Fluge, lediglich mein Schweiß der herunter tropfte nervte mich etwas.

Sonst bin ich nach Sport immer super schlapp und müde, falle in einen komatösen Schlaf (Leute ich habe keine tollen Reserven Dank fehlendem Dickdarm) und wenn ich mit der Wii fertig bin, geht es mir gut! Ich bin patsche nass, aber nicht müde! Super!

Ganz ehrlich? Schade das ich vorher noch keine hatte, denn Sport und Spaß zusammen, dass habe ich mir schon immer gewünscht!

Ich bin soooooo happy!!!!

So wääähh...

Ich habe gerade wieder eine schrecklich unkomunikative Phase.
Zwar lese ich fleißig Blogs mit, schreibe allerdings nichts drunter, schreibe ungerne Mail-Antworten, vermeide Chatgespräche...

Dabei ist bei mir viel los, oder vielleicht heißt es besser, weil bei mir so viel los ist.
Über alles mag ich nicht schreiben, aber in den nächsten Tagen muss ich umbedingt mal wieder ein paar Foto´ s meiner derzeitigen Arbeiten rein stellen und ein Wii Fit Plus bericht, weil ich so begeistert davon bin!!!

So nun zum Zwischenmenschlichen.
Hmm also das eine ist zu privat *grübel* wenns um meine Kinder geht, spare ich negative Themen gerne aus.

Ah! Aaaaaah da hab ich doch gestern eine Freundin in die Notfaufnahme begleitet, wieso, weshalb warum ist egal, ist auch ihre Privatsphäre, jedenfalls saß ich dort in etwa 5h herum uind konnte einiges miterleben zb das die meisten, etwa 90% mit einem Hand- bzw Armverband heraus spaziert sind und das waren über 10 Leute immerhin! Also gestern war Tag des verletzten Armes oder so, da bin ich mir sicher.

Dann wartete ich unter anderem mit ihr im Behandlungszimmer und nebenan stöhnte ein Mann sehr intensiv und sprach ein Kauderwelsch, so dass man entweder denkt er sei betrunken, oder eben krank.

Etwas später wurde er am Zimmer vorbei geschoben und weil ich so eine Ahnung hatte, schaute ich, wer da vorbei geschoben wird.

Meine Mädchen mussten eine Zeit lang zum Logopäden. Dort lernte ich einen alten Herrn kennen, der auch dort war, sowohl bei der Logopädin, als auch bei der Ergotherapie, weil er zum einen undeutlich, fast unverständlich spricht, zum anderen Probleme bei der Motorik hat und da wir uns einmal die Woche sahen, unterhielten wir uns des öfteren ein wenig und wir liefen uns auch so über den Weg.

Ein sehr netter Mann!

Leider war er es der neben an herum gestöhnt hat und er tat mir so oder so schon leid, denn min. 5 Jahre geht er nun zwei man die Woche zur Logopädin und seine Sprache hat sich nicht verbessert, ok auch nicht verschelchtert, aber ich finde das sehr tapfer! Er gibt nicht auf! So etwas bewundere ich.

Das Personal hingegen war sehr respektlos. Brüllte die eine Krankenschwester der anderen laut zu: "Dem platzen die Beine beim bloßem hinsehen auf, total ekelhaft!" und direkt brüllte sie es noch einmal, nur noch lauter quer über den Gang, weil die Kollegin es wohl nicht verstanden hatte.
Der Mann ist geistig voll da und darf sich anhören, dass seine Beine total ekelhaft sind, super oder? Aber noch schlimmer war, dass eine Krankenschwester ihn nach öffte. Er versuchte etwas zu sagen und es ist halt ein lallen bei ihm, weil er es nicht besser kann, wenn man sich Mühe gibt, versteht man ein wenig was davon, aber nein, die Schwester meinte oft: "Ja, ja..." und: "Blalawawawa..."

Er gibt sich Mühe, geht zur Therapie und dann wird er in seiner Not so respektlos behandelt und gedemütigt, wie ein gestig verwirrter... schlimm, er tat mir richtig, richtig leid und wäre ich dort alleine gewesen, hätte ich ein paar Takte mit der Schwester gesprochen, aber meine Freundin ist da empfindlich, ihr wäre das sehr unangenehm gewesen und sie sagte so schon, ich solle leiser reden, als ich mich darüber beschwerte...

Ansonsten bin ich sterbens müde, war erst um zwei im Bett, werde gleich noch etwas Sport mit der Wii machen und mich dann etwas hin legen.

Ach und ich warte auf ein Ersatzteil meiner Waschmaschine!
Als ich gestern die Wäsche heraus nahm, war da so ein klobiges graues Ding mit drin, bis ich zwei Sekunden später begriff, dass es ein Umwuchter war! Umwuchter sind die Dinger in der Waschmaschinentrommel, die die Wäsche umwuchten sollen, wobei mir das der nette Mensch vom Laden erklärte, wo ich das Ersatzteil bestellte.

Heute oder morgen soll es an kommen, länger darf es auch nicht dauern... sonst muss ich Leute anhauen, ob ich bei ihnen waschen darf und das ist höchst unangenehm finde ich.

So ich bin nur noch am gähnen, später mehr oder morgen oder so... gibt genug Themen die ich noch los werden muss und wenn hier jemand heute oder sonst wann Fehler findet, dat muss so sein, dass ist extra, ich gebe nämlich den Fehlern aus den anderen Blogs hier ein Zuhause, oder Asyl oder wie auch immer man es nennen mag, drum werden es immer mehr. Manche beißen, also bitte aufpassen beim Streicheln!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Papier, oder nicht Papier...

... das ist hier die Frage!

Eben fragte mich mein Chatehemann, was denn nun besser ist, Bücher oder E-Books.
Mal am Rande bemerkt, seit einigen tagen nutze ich ein Tablet-PC, wobei ich ein kleines, handliches wollte, also 7 Zoll groß, alles andere fand ich zu riesig.

Bevor ich ein Tablet hatte, konnte ich mir nur schlecht vorstellen kein richtiges Buch in der Hand zu halten beim Lesen, denn ich bin eine Bücherstreichlerin, ich streichle gerne beim Lesen die Seiten. Mal sanft und zärtlich, mal hektisch und ängstlich, aber dann kamen andere Faktoren ins Spiel.

Lesen Sie gerne dicke Wälzer? Ja? Was passiert wenn man die in der Handtasche herum trägt? Richtig!!!

Man bekommt Rückenschmerzen durch die einseitige Belastung, die Schulter wird vom Trageriemen abgeschnürt. Der einzige Vorteil wäre, wenn man mal angegriffen wird, bei dem Gewicht, haut man schnell einen Verbrecher k.o.! Wobei danach nicht sicher gestellt ist, ob es sich noch um Notwehr handelt...

So nun kam dieses kleine, niedliche Tablet-PCchen in mein Haus und erweckte Muttergefühle, so niedlich ist das Scheißerle!
Aber ok, Nutzbarkeit, um die geht es hier...

Meines Steckt in einer Buchartigen Hülle als Schutz und zum besseren halten, weil es ja irgendwie überall Funktionen hinter hat.
Bücher gibt es dafür gratis, weil viele Klassiker keine Lizenzen mehr haben und auch eine Fernsehzeitungs-App gibt es gratis, wobei ich die noch besser finde, als jede reale Zeitschrift, weil man sie einfach immer weiter runter scrollen kann, von von mir aus 9 Uhr morgens, bis 21 Uhr abends, einfach mit den Finger runter wischen, praktisch! Alle Sender stehen da durch Uhrzeiten sortiert beieinander! Ich habe mir extrem viel Zeit gespar. Bei normalen Fernsehzeitungen muss ich um alle 20:15 Programme zu lesen ja immer umblättern und wenn ich danach alle um 22:15 schauen will, wieder von vorne, das endfällt!

So aber nun beim Thema bleiben.
Elektrobuch vs. reales Buch.

Wenn ich mal abends im Bett lese, dann wiegt das Buch ja weiterhin noch viel, irgendwie nimmt es über den Tag ja nicht ab und dann stelle ich es beim Lesen auf meiner Brust ab und was passiert? Genau, schmerzhafte Druckstellen, die Blutzufuhr leidet und es ist unbequem, vorallem wenn man ein Doppelkinn hat und die untersten Zeilen lesen möchte.

Wenn ich im sitzen lese, dann bekomme ich einen Runden Rücken, weil mir irgendwann das Buch zu schwer wird und ich es auf den Schoß ablege, dann mich aber herunter beugen muss udn wenn ich es lange in den Händen halte, schmerzen michi schnell meine ausgeleiherten Daumengelenke. Das fällt alles weg! Es ist leicht, also man kann es lange Zeit oben halten, sich auf die Brust stellen und so weiter, alles kein Problem, außerdem kann man zig Bücher darauf speichern und es wiegt dadurch kein Gramm mehr!

Außerdem habe ich ja einen Browser darauf, mal eben aufstehen und im Internet nachsehen? Pah, ich bleibe liegen und hab es entweder schon in der Hand, oder neben mir liegen und wenn man mal genug vom Lesen hat, dann spielt man eines der vielen Kostenlosen bzw sehr günstigen Spiele!

Der einzige Nachteil ist, wenn mir mein Buch in der Wanne ins Wasser fällt, kostet es nicht so viel zu ersetzen...

P.S. das Lesen selber unterscheidet sich, für mich, nicht von realen Buchstaben und virtuellen. Meine Augen machen da keine Unterschiede, ich hoffe das konnte Ihnen weiter helfen :)

Dienstag, 12. Juni 2012

Der beste Tag seit laaaaaaaaangem!

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kreische mein Haus zusammen, ich umarme die Welt und bin der glücklichste Mensch im Universum, nein die glücklichste Kreatur im Universum!!!!

Ich, und nun haltet euch fest, iiiich, jawoll iiiiiiiiiiiiiiich habe gewonnen!!!!!!!!! Beim Nestle Ernährungsstudio!!!!!

Ehrlich, ich fasse es nicht! Eine Ernährungsberatung (wow das habe ich bitter nötig!) mit drei Freundinnen (habe da schon welche im Block :D) einem gesunden Wochenendeinkauf im Wert von 200 Euro und ein Wii Fit Paket!!!!!!

Nennt mich schonmal Garzelle, Kilo´ s ich verabschiede mich und tanze heute den gaaaaaaaaaaanzen Tag!!!!!

Freitag, 1. Juni 2012

Zwei MRT´ s später

So, ich habe derzeit oft keine Lust zu schreiben *seufzel*

Wenn viel bei mir los ist, dann werde ich still, eben vorallem auch hier und bei den Kommentaren in anderen Blogs.

Ein kleiner Bericht wird aber langsam dringend nötig und der kommt nun hiermit!

Ich hatte letzte Woche das MRT für den Daumen, ka was dabei heraus kam, denn das Daignosegespräch habe ich kommenden Dienstag.

Heute war das Bauch MRT und ich finde die Bilder sehr faszinierend! Man hat meinen gesamten Bauchraum von oben nach unten und von vorne nach hinten durchleuchtet, auf der suche nach desmoidischen Tumoren und anderen Auffälligkeiten.

Ganz nervös mit Übelkeit, weil ich so angespannt war, kamen wir an, dann noch etwa eine halbe Stunde warten, weil wir ein wenig zu früh waren und sie ein wenig zu spät und schwupp lag ich in der Röhre.

Meine Angst das ich erst einen Termin bei meiner Ärztin bekommen würde, bei der das Ergebnis besprochen wird, hat sich nicht bestätigt, denn ein Radiologe sagte mir direkt vor Ort, dass da nichts ist! Kein Tumor, keine andere Auffälligkeit, alles super und in Butter!

WOOOOOOOW! Auch ich habe mal Glück!!!! Bin soooooooooooo happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte die ganze Welt umarmen, ehrlich!!!

Die Woche war sonst super streßig, Montag Feiertag, Sohnemann war was krank, Dienstag Kinder haben frei, wir machten nen faulen soweit das mit Kindern geht, Mittwoch Elterngespräch mit der Lehrerin der Jüngsten die sehr am loben war wie weit sie doch ist und das man sie bremsen muss, immerhin macht sie gerne Arbeiten aus der zweiten, teiweise auch dritten Klasse.

Ihren ersten Lesetest hat sie nicht nur bestanden, sondern so gut gemacht, dass es nicht besser ging, selten sah sie so ein Ergebnis *strahl*

Donnerstag Termin in Wuppertal der den halben Tag in Anspruch nahm und danach gab es lecker Lahmacun und Zigarren-Börek in fantastischer Soße. Ach und wir haben einen sehr günstigen Teeladen entdeckt! Super nette Besitzerin, tolle Auswahl, geniale Preise! Der Eierpunschtee und bengalischer Chai ist nun bei mir eingezogen :D

Heute, also Freitag MRT und danach ne Currywurst mit Salat und ein Nickerchen, Streß und Angst machen sehr müde...

Morgen gehen die Kinder und der Ehemann zur Oma und ich treibe mich etwas in Köln herum, weiß noch nicht genau wo.

Sonntag ist die Mittlere bei einem Geburtstag und der Rest macht nen gemütlichen :D

Kommende Woche ist nun ruhiger... hoffe ich!!!

So das war´ s auch erstmal wieder von meiner Seite, ansonsten poste ich hier und da mal ein Bild oder sonst etwas bei Facebook, einfach nach Lilafusselfee suchen *zwinker




Verlosung bei Tina

Bei Tina´ s Woll- und Perlenecke gibt es eine Verlosung zum Bloggeburtstag, aber nicht nur deswegen ist die Seite besuchenswert, sondern auch, weil sie so schön ist!

Auf ihr Wollzimmer darf jede Frau neidisch sein und was ihr von den Nadeln springt ist immer sehenswert, aber auch sonst finde ich ihre Beiträge schön zum Lesen und bringen mir immer Freude ins Leben, also schaut Euch mal bei ihr um, es lohnt sich!