Montag, 29. April 2013

Doofer Tag!




Kennt ihr das? Man bügelt und bügelt, doch statt weniger, werden es immer mehr Falten?!?

So ging es mir heute Vormittag!!! Zum aus der Haut fahren!!!

Also legte ich nach der Hälfte eine Pause ein, meisterte den Alltag und heute Abend machte ich weiter und was war?!?

Kein Deut besser. Es gibt Tage, an denen sollte man einfach nicht bügeln, stimmts?

Tabitha schlummerte derweil seelenruhig auf dem Sofa.



Dank ihrer Art komme ich auch immer schnell wieder runter und das letzte Hemd soll halt mein Mann selber bügeln, pöh!

Ach kleiner Tipp, falls ihr auch so Exemplare Daheim habt, die häufiger die Knopfreihe durcheinander bringen. Nach dem bügeln mache ich den obersten zu, lasse 2 Knöpfe offen und den Rest mache ich auch zu, so kann mein Mann den obersten Knopf auf machen und bequem hinein schluppern und muss nur noch die paar Knöpfe wieder zu machen, die ja schon vorsortiert sind, durch die unteren, die zu bleiben :D

Ach und ich wollte mir eigentlich ein Hollandrad selbst in Düsseldorf zusammen stellen, da kann man aaaaaaalles selber aussuchen, welche Rahmenfarbe, Griffarbe, Reifenfarbe, keine Ahnung, alles eben, aber dann entschied ich mich für ein gebrauchtes Rad. Zum einen der Preis, aber vor allen Dingen fragte ich mich die ganze Zeit, ob so ein auffälliges Rad nicht eher geklaut wird und wie ich dann reagieren würde.

Solange ich dann nicht bei ruhig schlafen kann, muss es eben ein gebrauchtes Rad tun und ich liebe es!!! Es ist bequem wie ein Sofa, ein fahrendes Sofa, was will man mehr?!?

Socken! GENAU!

Die ganze Zeit war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die November Blues Socken schon gezeigt hatte?!? Falls ja, hier nur ein kleines Bild, nicht viel drum herum ;)




So und sonst kann ich nichts neues vorweisen, weil ich derzeit irgendwie hmm zu faul bin zu viel zu tun habe!

Auf den Nadeln die ewige Strickjacke, einen Schal der mir nicht mehr gefällt, mein geliebtes Paar Hundertwassersocken :) Bilder ein andermal!

Freitag, 26. April 2013

Hundstage :D

Die liebe Susi hat immer ihre Klapphunde präsentiert, hier nun die light Variante von einem Klapphund *kicher







Ansonsten ist sie ein bequemes Raubtier und ganz ehrlich, sie ist ein Traum! Sie hört aufs Wort, macht keinen Ärger, benimmt sich, hat das selbe Mittagsschlafpensum wie ich, rennt gerne neben meinem Fahrrad und ist wirklich treu und lieb.

Ich finde keine Macken an ihr, sie passt perfekt zu uns! Die Kinder lieben sie abgöttisch und beeilen sich nach der Schule um von ihr begrüßt zu werden. Die Nachbarn sind begeistert und versuchen sie mir abzuschwatzen und wundern sich, noch nichts von ihr gehört zu haben.

Ehrlich, sie ist ein Traum, ich möchte sie keine Sekunde missen!!!


Dienstag, 23. April 2013

Schimmel-PILZ?



Alsoooo, erm eigentlich habe ich pro Viereck zwei Tomatensamen eingepflanzt und es ärgerte mich schon extrem, als ich merkte das es zu feucht war? Oder keine Ahnung warum die Dinger auf einmal mit weißem Flaum geschmückt waren, denn ich glaube nicht, dass Samen einen ersten Bart bekommen oder dergleichen, aber ich dachte mir, wenn ich sie umpflanze sobald sie größer sind, ist es bestimmt egal ob da vorher hmm Schimmelflaum drum herum war oder?

Ja hmm also erm bis ich nun diese zwei sehr, sehr seltsam aussehenden Tomatenpflanzen oben rechts entdeckt habe.

Kann mir wer weiter helfen?!?!?

Wieso darf jeder Rechnungen schreiben?

Diese Frage stellte ich mir bereits oft und werde ich mir noch sehr oft stellen müssen.

Meine Kinder gehen in die Offene Ganztags Schule und essen dort auch. Anfangs war es mit den Zahlungen etwas durcheinander, weil für August und September weniger gezahlt werden musste und so hatten wir eines Tages eine offene Rechnung, die hatte ich beglichen und weil dann schön erklärt war, wieviel man wann hätte zahlen müssen bzw zahlen muss, haben wir es dann ordentlich und korrekt gemacht, umso mehr wunderte es mich dann, als nun wieder eine Rechnung kam, mit nochmals 120 Forderung, die ich einfach nicht begriff, also schnappte ich mir alle Kontoauszüge und rechnete durch.

Siehe da, ich habe sogar zuviel gezahlt, weil bereits die erste Rechnung falsch war und bescheuerter noch, ich werde aufgefordert doch bitte immer bis zum 5. des Montas zu zahlen, dabei zahlte ich immer um den 25. des VORMONATS!

Ich bin richtig stinke sauer, rufe also da an und schnauze auf dem AB herum, weil ich ja irgendwo meine Wut heraus lassen muss und nach 10min klingelt mein Tel. Dran war jemand vollkommen anderes, aber ich hatte die Wahlwiederholung gedrückt und vergessen das ich dazwischen wen anderes angerufen hatte. Die Dame hatte dann meine maulige Motznachricht auf den AB und war schrecklich am lachen und mir ist das nun soooo mega peinlich und ich bin noch viel saurer!!!!

Der werde ich was husten!

Dienstag, 9. April 2013

Nicht jedermanns Sache

Ich hatte meine letzte Enddarmkontrolle im November, glaube ich und danach war ich zu einem Gespräch bei der einzigen Expertin die es in Deutschland gibt.
Sie erklärte mir, man sollte nicht immer gleich jede Polypenknospe abtragen, weil sich eine kleine Vernarbung bildet, unter der Vernarbung kann sich wieder eine Polypenknospe bilden, die man dann nicht mehr sieht, also lieber wachsen lassen und beobachten. Das wiederum bedeutet nicht alle 3 Monate zur Kontrolle gehen wie ich bisher, wobei so gut wie immer zwischen 2 und 8 Polypenknospen abgetragen wurden, sondern lieber einmal im Jahr, aber das halte ich nervlich nicht aus, weshalb ich es auf 6 Monate erstmal erweitern wollte.

So nun hatte ich einen riiiiieeeeesen Zufall!
Wir kamen aus dem Urlaub Dienstag vor einer Woche zurück und ich lernte eine nette Dame kennen, die DVD´ s verkaufte und so kamen wir ins Gespräch und trafen uns am nächsten Tag, beim Abholen der DVD´ s durfte ich in ihre Wohnung und meine Kinder sahen total süße Hundefotos an der Wand und so sprachen wir über die Kleine und siehe da, sie suchte ein neues Zuhause, weil sie sich nicht wohl fühlte, unter den anderen beiden Hunden und wir fuhren zu der Hundebesitzerin, sprachen lange, gingen spazieren, bekamen Samstag von ihr Besuch und dürfen die liebe Tabitha haben, wenn alles gut läuft und sie ist ein Traumhund!



Wir hatten nicht nach einem Hund gesucht, zwar wollte ich für Luna einen neuen Gefährten/Partner, ließ dabei aber alles offen und dachte mir schon, dass der Zufall mir jemanden ins Leben führen würde, wie es ja nun auch so kam.

Eigentlich sollte ich der glücklichste Mensch der Welt sein! Sie ist stubenrein, bellt nicht, hört aufs Wort, ist sehr intelligent, mag Luna und Luna mag sie, die Kinder lieben sie und sie die Kinder, man kann toll mit ihr spielen und was ist mit mir?

Ich lag eben auf dem Sofa, sie unter meiner Decke an mich gekuschelt und ich stellte mein Glück in Frage. Wieso darf ich so einen schönen Zufall erleben?
So gut wie immer hängen alle Glücksfälle erstmal mit miesen Nachrichten zusammen, sowas wie Glück im Unglück und Co.

Traurig oder?

Die Gedankengänge haben mich selber erschreckt. Ich schrieb kurz mit meinem Mann darüber (er ist noch auf dem Heimweg) und er meinte, das wir genug Streß hatten und bestimmt nichts mehr kommt und ich sehe es leider so, dass meistens der Streß nur neuen Anlauf nimmt, um wieder zu zuschlagen.

Meine nächste Enddarmkontrolle ist Anfang Mai und ich habe schon im Dezember den Entschluss gefasst mir die letzten 12cm Dickdarm auch noch entnehmen zu lassen.

Warum?

Weil ich es nicht mehr aushalte! Immer dieses "Wieviele Polypen sind es diesmal und wie groß sind sie?" neuerdings auch noch "Wächst da unter einer Vernarbung schon was?"

Dann kam ja noch hinzu das ich im anfänglichen Dünndarm Polypen habe. Normale Polypen werden nur zu xy Prozent zu Krebs, bei meiner Veranlagung sind es 100%, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, ich habe zwei Gefahrengebiete, ich kann wenigstens diese eine Gefahrenquelle wegnehmen, so dass nur noch eine da ist und wenn ich das kann, dann mache ich es auch, damit ich wenigstens dort Sicherheit habe, selbst wenn es bedeuten kann, dass ich einen künstlichen Ausgang bekomme, aber der ist mir lieber, als ein Countdown.

Mein Arzt wird mir davon abraten, aber nach dem Gespräch mit der Expertin bin ich mir sicher.

So das musste ich mir nun von der Seele schreiben! Und nun ab aufs Sofa, da wartet jemand auf mich und mein Strickzeug liegt noch da :D

Bildermischemische

Kennt ihr das auch? Hier und da ein Bild, nirgendwo passt es rein, aber es muss uuuumbedingt veröffentlicht werden?

So nun extra dafür, die Bildermischemische!


Wie immer, druff klicke, gleich größer!
Den Anfang macht ein Bild von einer Mitnehmtüte, die ich zum Geburtstag einer meiner Damen fertig machte, aber ka welches Jahr!



Dies hier, sowie das darunter nahm ich in Düsseldorf auf. Oben fand ich die Gesichter mit den Menschen darum so genial und unten, ach seht selber, einfach schön!



Das Katzentier schlief auf unseren Schreibsachen, eine schöne Komposition.



Meine heiß geliebte, nie benutzte, da zu schöne VW Tasse!!!




Wir spielten am Wochenende zusammen Mensch ärgere nicht, zu diesem Zeitpunkt sprang mein Mann für unsere Jüngste ein, die sich nicht an den Spielnamen halten wollte und als ich gerade würfelte, passierte das!!!! Herrlich oder?!?



So mein Bilderordner ist ausgemistet und ihr habt was zum schmunzeln :)

Freitag, 5. April 2013

Urlaubsbilderflut!




Wir waren wie geplant zu Fünft im Urlaub, bei meiner Familie, in meiner alten Heimat.

Nun sollte man wissen das letzte mal in Konstanz war ich vor rund 10 Jahren, das letzte mal meine Familie auf einem Haufen gab es vor etwa 14 Jahren, dementsprechend nervös waren wir, zumal mein Vater und mein Bruder meinen Mann nicht kannten und ich von meinem Bruder die Frau und seine Tochter nicht. Alles sehr spannend ;)

Die Anreise war wunderschön, wir fuhren mit dem Zug durch den Schwarzwald und überall gab es so kleine Heidehäuschen! Ich habe einige Fotos ausgesucht, aber nur ein Bruchteil, weil es einfach zu viele geworden wären!



Die Jugendherberge in der wir übernachteten habe ich nicht fotografiert von innen, aber es war schön. Klein, aber fein, dafür gab es genug Hobbyräume mit Kicker, Tischtennis, Billiard und anderem. Morgens gab es ein suuuuuuuper Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brötchen, 6 Marmeladensorten, Aufschnitt und Käse ohne Ende, Müsli in allen Variationen, toll, lecker und reichlich und das Beste für die Kinder, ein Waffeleisen mit Selbstbedienung!!!

Abends gab es immer Reis, Nudeln, Kartoffeln, dann was gemüsiges und Fleisch, sowie Braten, zb an Ostern Lammrollbraten *yammi und auch für Vegetarier wurde gesorgt. Dazu eine Tagessuppe und ein Salatbuffet, immer wurden auch reichlich Getränke angeboten, also für den Preis, wirklich genial!

So nun aber zum eigentlichen Urlaub.

Meine Nichte mal unbekannterweise etwas zu schenken ist schwer, wenn man lediglich das Alter von 2 Jahren kennt, also packte ich von allem etwas ein.



Solche Osterhasen nähte ich vor ein paar Jahren für meine eigenen Kinder, nur aus weißem Stoff und dann drückte ich ihnen Stoffmalfarben in die Hand und jeder durfte seinen selber bemalen :D
Dazu ein Osterei mit Mütze (Eierwärmer) und natürlich eine TaTüTa, ich liebe TaTüTas und jeder bei uns aht welche, ein paar Haarspangen brauhct jede junge Dame immer, die gehen so schnell verlustig!
Was Süßes auch undd fertig war die Überraschungstüte! Mich freute es riesig, als meine Nichte (ich kanns nicht oft genug schreiben :D ) sich über alles freute und Spaß hatte. Sie sieht meinenm Bruder sehr ähnlich und sogar meine Mama erkenne ich in ihr wieder, schön das sie in uns allen weiter lebt!

Ostern selber war auch toll, aufstehen, ans Fenster gehen und dann der Ausblick!


Kann ja nur ein toller Tag werden, achso die Bilder anklicken und sie werden größer :)

Wir frühstückten und tuckerten los in die Konstanzer Innenstadt. Wir sind nicht christlich, mein Mann glaubt an nichts so richtig, meine Kinder mal so, mal so, ich selber bezeichne mich als Buddhistin, also von allem etwas, aber wenn man vor dem Konstanzer Münster steht, muss man rein und zeitlich kamen wir gerade nach der Ostermesse an, alle strömten heraus, wir rein und wooow es haute uns um, Weihrauch.... jede Menge davon!






Darum auch die diesige Luft. Aber schön war es trotzdem!

Danach wanderten wir ein wenig durch die Altstadt und das lohnt sich in Konstanz wirklich, denn es gibt so viele alte Gebäude, die Stadtmauer noch original aus der Ritterzeit... ach seht selber.



Aber auch direkt daneben dann wieder etwas morderneres, schwarfe Schafe!
Die Farbe war der Hammer!




Wir kamen fast zu spät zum Familientreffen, vor lauter hier und da herum schauen und wandern, aber als wir dann da waren, wurde es toll!
Unsere Bedenken das mein Vater sich mit meinem Mann in die Haare bekommt, war vollkommen unberechtigt, sie verstanden sich wirklich gut und meinen Bruder in groß und ausgewachsen zu sehen fand ich auch toll. Wenn man so am Tisch sitzt und in die Runde schaut und Gesichter sieht mit denen man groß wurde und die alle eine Ähnlichkeit mit einem selber haben,  das ist ein Erlebnis!
Auch das meine Kinder endlich den "anderen" Opa  erleben durften, ihre Cousine treffen und noch eine Tante und einen Onkel bekamen, fanden sie toll!

Wir fanden es dann schon schade, wieviel Kilometer zwischen uns liegen, dafür war es aber umso schöner und etwas ganz Besonderes!

Noch den restlichen Tag hockte ich da und freute mich, wie es gelaufen ist und wie schön alles war, die Gesichter zu sehen, ihre Stimmen zu hören, zu merken wie man sich weiterentwickelte, in welche Richtungen die anderen gingen einfach überwältigend!

Eigentlich hätten wir am folgenden Tag zurück fahren müssen, weil die Jugendherberge ausgebucht war, aber bei der Ankunft fragte ich extra nochmal nach und siehe da! Jemand ist abgesprungen, so dass wir den ganzen Montag für uns hatten!

Morgens kam meine Schwester vorbei und sie brachte mir eine Kiste voller Bilder von meiner Jugend, aber vor allem von meiner Mama und ihren Geschwistern, woooow, sie werden uns noch viele schöne Stunden bringen, beim abendlichen durchsehen und darüber reden :)

Danach fuhren wir nach Meersburg mit der Fähre.



Der weiße Turm ist die Jugendherberge, toll oder? Leider ohne Aufzug :D

Es war eisig kalt und windete furchtbar, aber meine kleinen Schätze mussten dem Wetter trotzden und alles so nah und genau wie möglich erleben!



Hin fuhren wir mit einer älteren Fähre, aber zurück mit der Tabor, die sieht toll aus, oder? Also ich war wirklich begeistert! Aber offen gesagt, wenn man drauf ist, sind sie irgendwie verdammt ähnlich....



Im Hintergrund sieht man schon die alte Burg, vorsicht der Eintrittspreis ist nicht ohne und Kartenzahlung nicht möglich!!!

Aber gerade wenn man die Turmführung mit macht, lohnt es sich wirklich.

Vorher muss man natürlich noch hin kommen, schaut euch umbedingt die Wassermühle an, gerade heutige Kinder lieben so alten Kram und das es auch ohne Strom und Steckdose funktioniert!



In der Burg sieht man wie das Leben früher war, was man so trug, die Dekosachen und so weiter. Alleine schon die tollen Rüstungen sind sehenswert.



Aber was da so alles herum hängt?!? Eigentlich nenne ich meine Kinder gerne Engelchen, aber das änderte sich mit diesem Tag!



Aber wer denkt das die doof schauen, der siehe sich das da an!



Aber es geht auch anders, früher musste ein Mann alle Laternen per Hand anzünden, der wurde auch gehängt?



Von der restlichen Burg möchte ich keine Bilder veröffentlichen, weil ich mich rechtlich nicht genug auskenne und keine Lust habe Abmahnungen zu bekommen, aber die Aussicht, die ist unbezahlbar und hat bestimmt kein CopyRight ;)



Abends waren wir nun vollkommen k.o. Tag 1 Anreisestart 5:30 morgens und 10h Zugfahrt, einrichten, einkaufen und Ruhe finden, Tag 2 durch Konstanz, Sehenswürdigkeiten, Familie treffen und noch müde vom Vortag sein, Tag 3 Schwester getroffen, Fotos gefreut und Meersburg Stunden lang durchstöbert, abends ins Bett gefallen, Tag 4 alles packen, frühstücken und nur noch schlafen wollen, aber statt dessen wieder 11h Zugfahrt haben ;)

Aber wir werden noch andere Dinge im Kopf behalten zb tolles Klopapier


und wo kann man heute noch echte, große, Personen befördernde Zeppeline sehen?


Ganz ehrlich? Es war super und mal schauen, aber wir wollen umbedingt nochmal hin, nur steht jetzt erstmal ein neues Familienmitglied an, wenn alles gut läuft *freu