Mittwoch, 30. Juni 2021

Ferien-Projekt

 



Für die Sommerferien habe ich so eine kleine Liste, mit Dingen, die ich bzw wir gerne machen möchten. 

Bei den Prime Days gab es ziemlich viele Moleskine Bücher im Angebot und da mußte ich einfach zuschlagen!




Ich möchte in den Ferien unbedingt mehr malen, vor allem unterwegs auch mal, so urban sketching mäßig! 

Im Moment fehlt mir leider die richtige Einstellung ich habe eine kleine Blockade zu malen, aber Vorbereitungen treffen, das kann ich schon und planen :)




Und als Bob Ross Fan, versuche ich mir seine Einstellung zu verinnerlichen :)

Ich liebe seine Videos!



Mittwoch, 16. Juni 2021

Er kommt wie ein Zuhälter daher

 Ich war heute das erste mal seit über 18 Monaten in einem Café! Naja, eigentlich saß ich bei dem schönem Wetter draußen, aber ihr wisst schon was ich meine :)



Es war wirklich schön einfach mal wieder woanders zu sein, ein Stück Kuchen zu genießen, Kaffee zu schlürfen, ein Buch zu lesen und ein wenig zu malen.

Leider hatte ich mein Handy zuhause vergessen, denn eigentlich hätte ich sehr gerne ein Foto gemacht, jedoch ist man so weniger abgelenkt und kann wirklich besser entspannen :)



Meine geliebte Leseratte hatte von einem Füller gelesen, der sehr beliebt zum Zeichnen ist, da seine Feder recht dünn ist und er trotzdem nicht kratzt. Er kaufte sich einen und war so begeistert, dass ich auch einen bekam. Seiner ist mit so einem Tischständer, aber ganz ehrlich, er ist sieht so schon aus wie ein Zuhälter, der als Füller reinkarniert wurde!

Er ist komplett aus Plastik und sein Goldring sieht aus, wie das Goldkettchen eines Luden. 

Man kann allerdings sagen was man will, er schreibt wirklich toll und dünn und die Tinte ist spitze.

Aussehen ist eben nicht alles! 

Die Umrandungen usw. im Sketch-Bild habe ich damit gemacht und auch die Postkarten letztens schon. 

Er ist nicht einmal teuer, die Tinte schon, aber ich finde, das rentiert sich wirklich, wäre er doch nur ein wenig hübscher...


Egal, ich mag ihn, wegen seiner Fähigkeiten!



Montag, 14. Juni 2021

Postkarten selber machen

 



Im Nettwerk fragte jemand, ob man Lust habe, ein paar Postkarten an ein Altenheim zu schicken. Dort würden sie in einen internen Briefkasten kommen, so dass sich jeder Bewohner, wenn ihm die Laune danach steht, sich eine herausnehmen kann.


Ich verzettle mich mal wieder ein wenig. Meine zweite Impfung schlug mit ihren Nebenwirkungen voll zu, so dass ich ein paar Tage flach lag und meine geliebte Leseratte mich pflegen musste und eine Woche später, nach seiner zweiten Impfung, konnte ich es ihm gleich tun, da war dann aber auch keine Zeit bzw. kein Kopf mehr übrig fürs Malen.


Eigentlich, wenn ich mein 5 Wochen Zeichenkurs Buch weiter machen würde, wäre ich im Kapitel mit der Perspektive, aber dort passt nicht alles rein, man solle sich zusätzliches Material besorgen, was ich natürlich auch gemacht habe. Dann lernte ich in dem anderen Buch weiter, bin aber an einem Punkt angekommen, der mir nicht so Spaß machte und plötzlich las ich im Nettwerk, dass jemand schöne Postkarten gebrauchen kann!

Super Anlass, um sich noch ein Buch zu holen!

"Happy Painting" ist eine Vermischung aus allem möglichen, totale Kreativität und macht, wie der Name schon sagt, beim Malen, aber auch beim Ansehen glücklich!

Also auch gleich, eher schlecht als recht, umgesetzt und dann ist da Spaß noch mehr zu machen!

Aber!!! ich darf mein Perspektiven Buch nicht vergessen, damit ich dann endlich meinen 5 Wochen Kurs weiter machen kann, damit ich dann irgendwann auch mal das malen kann, was ich wirklich möchte :)

Urban Sketching! Oder sketch your day!

Aber nun sind trotzdem Postkarten dran!

Ich male so gerne mit Aquarellfarben :)


Mal einen kleinen Einblick in meine kleine kreative Ecke?

Gerne!






Süß oder?

Eigentlich in die Ecke gequetscht im Flur, aber gerade dadurch gemütlich und der Tisch, den fand ich auch beim Nettwerk! Er ist winzig, eine persönliche Anfertigung gewesen und durch Zufall, passt er genau in meine kleine Ecke! Karma :)

Ich liebe meine kleine Ecke!