Samstag, 31. Juli 2021

Aquazoo Besuch

 


Wir waren gestern im Aquazoo in Düsseldorf und das ist immer einen Ausflug wert!

Dort sieht man nicht nur unendlich viele Tiere aus allen möglichen Gewässern, sondern auch einige andere Erdenbewohner.



Wobei diese süßen Fellbälle und ein paar Landschildkröten, die größten Arten in diesem Zoo sind.

In ihrem natürlichen Habitat werden verschiedene Lebensformen gezeigt und simpel erklärt, so dass auch die Kleinsten es verstehen können.



Vor ein paar Jahren war es noch Nemo und Dori die in diesem Becken am beliebtesten waren, nun ist es der Hai. 

Ganz ehrlich,  ich mag eher die Mischung und finde alle total faszinierend, aber wenn so ein großer Hai vorbei kommt, dann ist das schon sehr beeindruckend. 

Manche Tiere suchen die Aufmerksamkeit, anderen ist sie eher unangenehm, das kann man wirklich sehen. Am Eingang sind Papageientaucher und die schwimmen extra vor einem und starren einen direkt von der Scheibe aus an. Manche Fische treiben sich, wenn jemand davor steht, auch direkt vor ihnen herum, andere kommen erst raus, wenn kaum noch jemand da ist, oder sogar alle weg sind.


Einen Großteil interessiert es glaube ich nicht, ob da wer schaut und sehr viele sind einfach zu klein, um es zu bemerken.

Unabhängig davon, ist es einfach toll, wenn man sich viel Zeit nimmt und die Tiere wirklich beobachten kann, wie sie ihr Futter suchen, oder etwas bauen. Leider ist im Moment, wegen Corona, eine limitierte Zeit angesagt, von zwei Stunden. Da schafft man das gesamte Museum, aber nur, wenn man eben wirklich alles ansieht, liest und weiter geht. Mit kleinen Kindern, die eben ihr Lieblingstier länger betrachten wollen, kann das ein wenig schwierig werden, jedoch habe ich auch welche gesehen, die eher durchrasen wollten und von ihren Eltern gebremst werden mussten.


Am Ende gibt es noch einen kleinen Shop mit Andenken und dort fand ich Attila, der Plüschprinaha!

(Ähnlichkeiten mit realen Veganern ist reiner Zufall und nicht beabsichtigt!)

Es gibt einige Fische und Papageientaucher zur Auswahl und noch sehr viel mehr! Total schön!




Danach fuhren wir noch kurz zu einem Ikea und ich war sehr begeistert vom Spielplatz davor!

Wir sind ja sonst eher in Köln unterwegs und die sind schon ein wenig kleiner und auch sonst, hat mich dieser Ikea schwer beeindruckt.

Auf den Toiletten gibt es Spülwasser, dass vom Dach aufgefangen wird, wenn es regnet und durch die dortigen Pflanzen gefiltert wird. die Kinderwaschbecken haben niedliche Pinguine als Wasserhahn, es gibt eine Mama-Kind-Toilette in einer Kabine, so dass beide gleichzeitig können und auch die Aufteilung der Zimmer und die Einrichtung hat mir hier irgendwie besser gefallen :)

Wir haben ein paar Kleinigkeiten gekauft, auch Zimtschnecken natürlich und dann ging es auch schon heim, denn ehrlich gesagt, es war super anstrengend, aber auch wunderschön!


Oh, ich habe natürlich daraus eine Seite in meinem Tagebuch gemacht :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen