Wir waren mal wieder im Ikea, weil meine eine Tochter ihr Zimmer umgestaltet und sowieso, ich meine hey, Ikea!!!
Und dort gibt es ja einen bzw. zwei Bücherschränke und was fand Leseratte dort? Einen Stephen King Roman auf türkisch, mit diesem fantastischem Bild!
Schnuckeliges Kerlchen!
Ich mag Ikea ungemein. Man geht rein, will nur ein, zwei Sachen anschauen und vielleicht kaufen und kommt mit einer Wagenladung heim und hat sogar ein tolles Gefühl, weil die Hälfte davon reduziert war, obwohl man 1200% mehr ausgegeben hat, als man wollte!
Ich habe z.B. einen Holzkasten für 10, statt 20 Euro gekauft, dann noch Farben, um ihn zu gestalten und bin total happy damit! Wenn er fertig ist, werde ich ihn natürlich voller Stolz präsentieren!
Oder in der Blumenabteilung gab es einen kleinen Mini-Tisch, auf dem eigentlich ein Blumentopf stehen soll, aber man kann ihn mit einem Handgriff zusammenklappen und ich finde ihn ideal für neben den Ohrenbackensessel, denn da ist eigentlich kein Platz, aber wenn man ihn nur hin stellt, wenn man seine Tasse darauf parken möchte, danach wieder zusammen klappt, dann ist es perfekt!
Und man darf die Zimtschnecken nicht vergessen! Diese verdammt leckeren, kleinen Köstlichkeiten!
Mit einem voll pubertierendem Teenager ist es zwar wirklich nicht angenehm, da diese mürrische Grundhaltung schon sehr belastend ist und bei jedem Satz, den man sagt, eine gebrummelte Unfreundlichkeit zurück kommt, dennoch hatten wir Freude und als dann auch noch in der Fundgrube genau der Teppich war, den das Teenager Kind gerne haben wollte, nur eben mal 25 Euro günstiger und noch original verpackt, da packte auch das Grummelmonster die gute Laune und hielt sogar fast eine Stunde lang an!
Seltsam ist, dass immer im einen Ikea von Köln etwas vorrätig ist und im anderen nicht.
Wir wollten gerne kühlende Kopfkissen, die sind nun sogar um 10 Euro reduziert, aber ausgerechnet in dem Ikea, in dem wir waren, gab es sie nicht, aber im anderen. Dann waren wir im anderen für die Kopfkissen und ich wollte einen rollbaren Blumentopfständerdings kaufen, den gab es dort aber wieder nicht.
Als hätten sie sich abgesprochen, so dass man auf jeden Fall zu beiden fahren muss.
Egal! Das Kind ist zufrieden, es fehlt nur noch eine Tischplatte, aber die einen sind ihr zu teuer, ihr wohlgemerkt, nicht uns, die andere war nicht mehr verfügbar, weil nun die neue Kollektion heraus kommt. Also werden wir hoffentlich bald fündig und dann gibt es keinen Grund mehr, um in Möbel- und Bauhäusern herumzuwandern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen