Montag, 1. Mai 2023

Mr. Frogtail auf einer Mission

 


Mr. Frogtail war mit mir bei den Kirschblüten!

Denn dort ums Eck, bei meinem Termin, waren nicht nur die Kirschblüten, sondern auch noch die Puppenklinik!

Aber erst einmal herzlich Willkommen zurück :) Fühl Dich wohl, mach es Dir gemütlich und nimm eine kleine Pause von dem hektischen Leben da draußen.




In der Puppenklinik in Bonn werden nicht nur Puppen, Teddys und andere Plüschies geheilt, sondern sie haben eine tolle Auswahl an Puppen, Plüschies, Kleidung an Accessoires! Also schnappte ich mir Mr. Frogtail und dachte mir, dass wir vielleicht dort ein paar schöne Sachen für ihn und andere Build a Bear Minis finden können.
Auf dem Weg haben wir tolle Sachen entdeckt.


In erster Linie werden viele Motive mit Kirschblüten in der Heerstr. in Bonn verkauft. Ein Geschäft, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt und es auch nicht bei Google Maps gefunden, aber ich werde nochmal schauen gehen, sobald ich die Gelegenheit habe, macht aus alltäglichen Gegenständen und Müll neue und andere Sachen, das hat mich sehr beeindruckt und da muss ich nochmal hin. Leider hatte es geschlossen. Die Geschäfte in der Straße haben ungewöhnliche Öffnungszeiten. denn dass sie zum Beispiel erst ab 15 Uhr öffnen, kommt auch vor.

Schön ist, dass ein Bistro Kunst anbietet und Snacks, Kaffee Spezialitäten und nette Gespräche. Wir waren vorletztes Jahr dort, wenn ich mich nicht irre, und hatten eine tolle Unterhaltung, die schönsten Postkarten, eine Stofftasche von einem Künstler bekommen und vieles mehr! 

Wer also nicht weiß, warum man überhaupt wegen ein paar Kirschblüten nach Bonn fahren soll, denn so dachte ich auch früher auch, es ist nicht nur wegen der Blüten alleine, es ist das gesamte Viertel dort, was recht alternativ unterwegs ist und daraus ein riesen Event macht! An einem Wochenende gibt es auch einen Kunsthandwerkermarkt und einem Food Markt. Das kann man auf einem eigenem Blog nachlesen: https://www.kirschbluete-bonn.de/



Mr. Frogtail und ich hatten uns gefragt, ob da wirklich so ein Auto drin ist, oder ein vollkommen anderes, aber wir hatten keine Zeit zu warten, bis sich das Tor öffnet.


Schau uns in die Augen, Kleine!

Und scheinbar ist es so ein Ding, dass jeder gerne Häuser, Wände, Fassaden, Tore usw. in Bonn bemalt, denn ich sah bisher nirgendwo so tolle, große und wirklich gelungene Werke wie hier. Mr. Frogtail wollte auch mit drauf. 

Er fand leider nichts in der Puppenklinik. Entweder war er zu klein, oder zu dick. Dann war depressiv und fühlte sich fett. Nun werde ich ihm doch was selber machen. Kann ja nicht sein, dass er, nur weil er aus dem Adventskalender kommt und Weihnachtsmotive hat, er auch winterliche Sachen tragen muss!

Dem werden wir Abhilfe schaffen.

So beeindruckend! Leider sah ich bisher nie, wie so etwas entstanden ist. Vielleicht mache ich mal eine Radtour und suche noch mehr davon. Das waren nicht einmal alle die ich sah! Dann sollte ich mich den Korb setzen und Mr. Frogtail strampeln, damit er in Klamotten passt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen