Isser nüch süß?!?
Naja, oder misslungen, denn es schmeichelt ihm nicht.
Setz Dich, mach es Dir bequem, schnapp Dir eine Zimtschnecke und nimm Dir eine Pause :)
Begonnen hatte ich mit dem links unten, aber das sah so frustriert aus und genervt, außerdem waren die Haare blöd und sowieso und überhaupt! Der Mundbereich zu groß, später auch bei allen!
Dann das oben links, eher aus Spaß, locker und flockig! Unten rechts, eher wie Superman! Machte auch Spaß!
Oben rechts, wieder ernsthaft und besser, nicht zufriedenstellend, deshalb an dem Tag auch der letzte Versuch.
Nebeneinander sieht es komplett aus und nach Freude.
Einige Tage später, ohne Aquarellbleistifte, einfach so, im Zeitdruck.
Besser. Bin zufrieden.
Noch lange nicht am Ende meiner Möglichkeiten :)
Dann haben wir in den Ferien Holly eingepackt mit ihrem Vincent van Gogh Shirt und sind zu Boesner gefahren.
Mein Sohn passte auf Nele auf und schmuste mit Luna und ich konnte mal wieder meine Vorräte aufstocken, wobei ich ihm natürlich auch etwas mitgebracht habe!
Total gerne mag ich die Aquarellpostkarten in der Blechdose! Man kann dann auch mal eine oder mehrere in der Blechdose verschenken :)
Wenn man alle Farben, Stifte, Papierkramsachen durchgesehen hat, setzt man sich noch ein paar Stunden in die Buchabteilung, lässt sich von Jazz beschallen, aus dem Café nebenan, oder setzt sich dort rein und entspannt etwas.
So jedenfalls ist die Theorie!
In der Praxis war es dieses Mal so, dass eine Dame drei Kinder mitgebracht hat. Ehrlich, ich habe nichts gegen Kinder, aber ihre Kinder rannten wie auf LSD herum, schrieen permanent in den schrillsten Tönen, schmissen Sachen herunter und herum, stiegen auf den Leitern herum, die Teilweise mind. 2m hoch sind und veranstalten ein totales Chaos, während sie seelenruhig nach ihren Farben und Pinseln schaute und sich kaum dafür interessierte, eher nebenbei mal ein Kind vorm Absturz rettete und sich nicht veranlasst sah, etwas aufzuheben, oder einem Kind zu sagen, es solle doch bitte etwas leiser sein, damit nicht alle Kunden einen Hörsturz erleiden.
Ein och auf alle mit Hörgerät, die es ausstellen konnten!
Die Angestellten waren wirklich kinderfreundlich und sagten auch nichts, hielten sich eher in den gegenüberliegenden Bereichen auf und ließen sie einfach machen, was ich wirklich nicht negativ meine. Die Mutter ist geprügelt genug mit solchen Kindern, dachten wahrscheinlich alle anwesenden Menschen, denn keiner beschwerte sich.
Als sie weg war, taten einem fast die Ohren weh, weil es so leise war!
Gefühlt sagte keiner mehr ein Wort für viele Minuten und alle gingen auf Zehenspitzen.
Die Auswahl, für einfach alles, ist dort herrlich!
Jeder Stift, mit jeder Spitze, in jeder Farbe, verfügbar!
Jedes Papier, jede Marke, jede Größe, jede Stärke, vorrätig!
Es macht einfach Spaß!
Es ist immer wieder ein Träumchen!
Die Farben, man wird erschlagen.
Vorher ein Limit festlegen?
Ja, das hatte ich anfangs, aber es ist irrsinnig, weil man immer noch etwas entdeckt und dann ist da doch noch was und ach, hast Du nicht gesehen?!?
Lieber nicht hinfahren, als mit zu wenig Geld, denn sonst macht es wirklich keinen Spaß, dann ärgert man sich zu viel. Dann doch eher eine Liste schreiben und noch ein wenig gedulden und warten :)
Ach, und vielleicht darauf achten, wann es wieder Live-Musik gibt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen